IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Weißburgunder von Christian Nett der PRESTIGE-Linie

Christian Nett | Bergdolt-Reiff & Nett

Weißburgunder Mandelberg Prestige Paket

Weinheld Christian Nett hat mit dem aktuellen Jahrgang wieder einen tollen Weißburgunder seiner Prestige Linie hervorgebracht. Sein Weißburgunder zeigt eine Feinwürzigkeit in der Nase und eine elegante strohgelbe Farbe, die zum Probieren verlocken. Am Gaumen bietet dieser trocken ausgebaute Weißburgunder den Geschmack von gelben Früchten und frischen Kräutern. Dieser Wein wird an eleganten Abenden mit feinen Gerichten keinesfalls enttäuschen. – 6 Flaschen im Paket

 180,00

 40,00/l

enthält Sulfite

Kategorie

Holzfass | Weißwein

Rebsorte(n)

Weißburgunder

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Pfalz

Servicetemperatur

11° bis 13°C

Lagerung

bis zu 5 Jahre

Alkoholgehalt

13,5% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Winzermarkt

Weinheld*in

Christian Nett

Kategorie: Holzfass, Weißwein

Rebsorte:  Weißburgunder

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Pfalz

Jahrgang:

Geschmack: Floral-Vegetativ, Fruchtig

Servicetemperatur: 11° bis 13°C

Lagerung: bis zu 5 Jahre

Alkoholgehalt: 13,5% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Christian Nett

Schöner Farbton und vielen Aromen zum Entdecken

Genießen ist angesagt bei dem Prestige Weißburgunder Mandelberg

Winzermeister Christian Nett hat mit dem Prestige Weißburgunder Mandelberg einen feinwürzigen, von Holznoten geprägten Weißwein geschaffen, der den Gaumen mit einer ganzen Palette von Aromen verwöhnt. Trocken und würzig mit einem spürbaren Alkoholgehalt von 13% vol., schmeckt er nach gelben Früchten und feinen Kräutern. Abgerundet wird diese Sensation durch seine sehr ausgewogene Säure. Der Prestige Weißburgunder Mandelberg verführt die Nase mit einem von Holz und fruchtigen Akzenten geprägtem Geruch, den ein Hauch von feiner Vanille begleitet.

Im Weingut Bergdolt-Reif & Nett werden die Reben dieses Weißburgunders in der Lage Kirrweiler auf tiefgründigem Löss-Lehmboden angebaut. Für den Anbau und die Pflege der Regen nutzt man seit 2011 nur Pferdekraft, um diese Lage möglichst schonend zu bearbeiten. Die Trauben des Prestige Weißburgunder Mandelberg werden in einer gestaffelten, selektiven Handlese geerntet und stehen dann zunächst 6 bis 8 Stunden lang in ihrer Maische. Anschließend wird dieser Weißburgunder in neuen 500 Liter Holzfässern sowie in Barriquefässern aus pfälzer und amerikanischer Eiche vergoren bis zur Abfüllung.

Eleganter und exklusiver Weißburgunder

Der Prestige Weißburgunder Mandelberg ist komplex & elegant in seiner gesamten Sensorik. Seine sehr schöne strohgelbe Farbe trägt ganz klar zu seinem eleganten Auftritt bei. Daher sollte dieser trockene Weißwein aus Deutschland für exklusive Momente und gut gekühlt bei 11 – 13 °C serviert werden. Dieser Weißburgunder ist bei uns im Online-Shop im 6er-Paket erhältlich. Kulinarisch darf man sich für diesen Wein ruhig etwas Nettes ausdenken. Der Prestige Weißburgunder Mandelberg schmeckt am besten zu feinen Gerichten mit Trüffel und Geflügel, aber auch zu Fisch & Meeresfrüchten wie beispielsweise einer zarten Seezunge.

Das Pfälzer Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Winzermeister Christian Nett aus dem Pfälzer Weinort Duttweiler hat in seiner jungen Karriere schon eine ganze Reihe von exzellenten Weinen ausgebaut. Die zahlreichen Auszeichnungen unterstreichen sein hervorragendes Talent. Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett wird im Wein-Guide Gault&Millau mit einer Traube gelistet und erhielt im Jahr 2019 Vinum Weinguide Deutschland 1,5 Sterne. Im Eichelmann Weinführer ist es auch eingetragen.

Das Familienweingut Bergdolt-Reif & Nett wird heute in der fünften Generation geführt. Winzermeister Christian Nett kreiert topaktuelle Weine und bringt sie mit alten Weintraditionen zusammen. Seine Weinkreationen sind harmonisch und elegant. Christian Nett pflegt einen rücksichtsvollen Umgang mit der Natur im Weinberg. Er setzt seit Langem schon auf Pferdekraft, um die Böden im Weinberg zu schonen. Zwischen Speyer und Neustadt an der Weinstraße liegt eine Weinregion mit einem nahezu mediterranen Klima. Das Klima ist so mild, dass neben Weinreben sogar exotische Fruchtbäume wie Feigen, Orangen und auch Mandelbäume wachsen.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Goldene Kammerpreismünze bei den Weinprämierungen der Landwirtschaftskammer 2019
  • 90 Punkte beim LagenCup Weiss 2019

Christian Nett

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Weißburgunder Mandelberg Prestige Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert