Weissburgunder Röderswald Paket

Baden | Weingut Kopp

Das Weingut Kopp hat mit seinem trocken ausgebauten Röderswald Weissburgunder einen kräftigen und aromatischen Weißwein geschaffen. Ein Wein für viele Gelegenheiten, der sich wunderbar trinken lässt. Im Abgang überrascht er mit schöner Saftigkeit. Der Röderswald Weissburgunder von Kopp erhielt 2020 sehr gute Bewertungen in den wichtigsten Weinführern. Gault & Millau: 91 Punkte, Vinum Weinführer: 89 Punkte sowie Falstaff: 91 Punkte

€  108,00

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Rundum gelungener Weissburgunder

Eleganter und komplexer Wein

Der Röderswald Weissburgunder stellt sich als ein edler Weißwein mit Noten von Früchten, Mineralien und Holz vor. In der Farbe zeigt er einen intensiv gold-grünen Körper, der sich nach außen schön aufhellt. Er duftet nach Apfel und Birne sowie etwas Melone und Zitrus, untermalt von leichten Holznoten. Dieser trockene Weißwein aus Baden ist weder leicht noch schwer, sondern ausgewogen in seiner Trinkbarkeit und mit guter Länge. Seine Säure von 6,3 g/l ist fein aber fest und am Gaumen treten die vielen Feinheiten dieses Weissburgunders hervor. Im Abgang überrascht er mit schöner Saftigkeit. Der Röderswald Weissburgunder unseres Weinhelden Johannes Kopp wird in einer kühleren Lage angebaut und im französischen Eichenholzfass ausgebaut.

Hervorragender Essensbegleiter

Der trockene Röderwald Weissburgunder vom Weingut Kopp passt gut gekühlt mit etwa 10 bis 12 °C zu allen leichten Gerichten. Ein saftiger & harmonischer Wein für jeden Tag, der aber auch bei einem Mädelsabend oder zur Entspannung genossen werden kann. Der Wein macht einfach Spaß und ist ein unkomplizierter und anschmiegsamer Weinbegleiter. Der Weissburgunder passt zu Speisen wie Lachs, mildem Käse und Fisch & Meeresfrüchten und auch gut zu Salaten. Finden Sie Ihre eigene Lieblingskombination heraus und probieren Sie alles aus.

Das Weingut Kopp im badischen Sinzheim

Winzer Johannes Kopp leitet sein 16.000 Hektar großes Weingut im badischen Sinzheim-Ebenung seit 2012. Mittlerweile hat er seinen Weinbaubetrieb auf eine moderne Biobewirtschaftung umgestellt. Die verschiedenen Rebsorten dieses traditionsreichen Weinguts wachsen hier in ausgezeichneten klimatischen Bedingungen und den unterschiedlichsten Böden und Hangneigungen. Die etwa 40 Jahre alten Reben des Röderswald Weissburgunders wachsen auf mittel- bis tiefgründigen, schluffigen, meist kalkhaltigen Böden über Grus und Gesteinsschichten des Oberkarbon. 30 % der Weissburgunder Reben sind Klone auf niedrigem Ertragsniveau. Der Kopp Röderswald Weissburgunder trocken erhielt 2020 sehr gute Bewertungen in den wichtigsten Weinführern. 

Bewertungen & Auszeichnungen

  • Gault & Millau: 91 Punkte
  • Vinum Weinführer: 89 Punkte
  • Falstaff: 91 Punkte

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Weissburgunder Röderswald Paket“