IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Lucrezia Povero

„Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre alles ein Wunder. (Albert Einstein)“

"Mein erstes Ziel ist es, die Cantine Povero immer noch ökologischer zu machen."

Weingut: Cantine Povero

Region: Piemont

Auszeichnungen: Die Cascina Vèngore-Weine, wie der Arneis Sanromè 2019, sind aus kontrolliert biologischem Anbau sowie die Weinberge, aus denen die Santa Lucrezia-Trauben stammen. In 1998 wurde mir die Santa Lucrezia als erster Bio-Wein nach mir benannt, auch weil ich die Erste der neuen Generation bin.

Geburtsjahr: 01.03.1996

Ausbildung: International Management and Marketing. Studium am Menlo College in Kalifornien. Im Studiengang Valedictorian war ich die Studentin mit dem höchsten Notendurchschnitt.

Hobby: Reisen, im Fitnessstudio trainieren, lesen, Wein probieren und Filme schauen

Mitgliedschaften: AIS Sommelier

Lieblingsmoment: "Meine Abschlussfeier! Es war wunderbar, von meiner Familie und meinen Freunden umgeben zu sein, um einen so wichtigen Moment meines Lebens zu feiern."

Lieblingsmusik: Pop, Rock, lateinamerikanische Musik

Meine Weine

Weinheldin im Herzen des Piemont

Bio-Weinberge zwischen Cisterna d’Asti und Canale d’Alba

Unsere Weinheldin Lucrezia Povero kommt aus einer Winzerfamilie mit einer langen Tradition, die bis in das Jahr 1837 zurückreicht. Nach dem Schulabschluss studierte sie International Management und Marketing am Menlo College in Kalifornien. Extrem erfolgreich absolvierte Lucrezia Povero ihren Studiengang als Jahrgangsbeste. Damit war sie bestens vorbereitet für die Aufgaben auf dem Weingut ihrer Familie. Dort produziert die Cantine Povero typische Weine wie Barbera, Barolo, Arneis und Moscato d ‚Asti.

Der Santa Lucrezia der Familie Povero, für den Lucrezia die Namensgebern ist, stammt von den ersten Bio-Weinbergen auf den Hügeln zwischen Cisterna d’Asti und Canale d’Alba die 1998 eine Bio-Zertifizierung erhalten haben. Nach 18 Monaten Reifung in Eichenfässern und mindestens weiteren 12 Monaten in der Flasche, präsentiert sich der Santa Lucrezia in einer intensiv rubinroten Farbe mit Granatreflexen. Reicher und ausgewogener Gaumen, mit einer leichten Neigung zur Halbsüße, guter Frische und einer dichten Gerbstoffstruktur, die gut in die Struktur integriert ist. Der lange, leicht bittere Abgang hat eine intensive Mandelnote.

Maridà Barbera d´Asti DOCG der Cantine Povero ist ein überzeugender, runder und eleganter Barbera d’Asti. Das volle und harmonische Bouquet enthält Noten von Weihrauch, Gewürzen und Lakritz. Barbera ist mit niedrigen Tanninen und ausgewogener Säure eine der vielseitigsten Rebsorten. Die Farbe des Capitano del Palio Monferrato DOC Dolcetto ist rubinrot mit violetten Reflexen. Die Aromen sind zart und fruchtig mit Noten von Blaubeeren, Pflaumen, Veilchen und Kirschen. Der Gaumen ist vollmundig und angenehm trocken. Der Sanromè Terre Alfieri Arneis DOC ist ein herrlich frischer Weißwein aus biologischem Anbau. In der Nase verströmt er frische, mineralische Aromen, die an Noten von weißem Pfirsich, Birne, Ananas, Zitrusfrüchten und Grapefruit erinnern. Die subtile Saftigkeit mit einer leichten Mandelnote im Abgang, ist typisch für die Arneis Rebsorte.