IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

E-Sommelier. Finden Sie den richtigen Wein mit unserem Weinberater.

Champagner & mehr

Champagner, Crémant, Prosecco & Co.!

Feiern Sie besondere Momente mit etwas Prickelndem

Die besonderen Momente im Leben werden so gut wie immer mit einem prickelnden Getränk gefeiert. Champagner und seinesgleichen werden daher traditionell nicht nur zum Jahresbeginn getrunken, sondern auch bei Hochzeiten und Jubiläen und zu beruflichen Meilensteinen. Nicht umsonst ist er  seinem Ruf nach der edelste und teuerste unter den Schaumweinen. Ausschließlich in der Champagne erzeugte Getränke dürfen diesen berühmten Namen tragen, wie zum Beispiel der Champagner Grand Cru Blanc de Blancs von Charles Gimonnet. Er präsentiert sich standesgemäß komplex und elegant und überzeugt durch eine Note von weißen Blumen und einem leichten biskuitartigen Abgang. Auch sein roséfarbenes Pendant, der Champagner L’Eclat Rosé, muss sich nicht verstecken: Fruchtig und leicht perlend kommt dieses prickelnde Getränk daher, das sich ideal als Aperitif eignet.

Auch die Franzosen lassen es mit Cremant und Blanc de Blanc prickeln!

Für den kleineren Geldbeutel haben unsere Weinhelden beispielsweise den Charles de Fère Cuvee Jean-Louis Rose brut von Grégory Patriat im Sortiment. Der prickelnde IFranzose ist nicht nur eine tolle Geschenkidee, sondern passt auch optimal zu weißem Fleisch. Genießen Sie die schönen Augenblicke im Leben – die Weinhelden haben dazu garantiert immer das passende Getränk parat!

Ein Menü perlend begleiten!

Die meisten qualitativ hochwertigen Schaumweine sind, sofern nicht süß, hervorragend als Aperitif geeignet. Der wohl berühmteste Schaumwein der Welt ist der Champagner. In großer stilistischer Vielfalt kommt er heute auf den Markt. Insbesondere zwei Faktoren bestimmen seine Eignung als Begleiter in einem Menü: Süße und Säure. Mehr als jeder Stilwein vermitteln Champagner aber den Eindruck von Festlichkeit. Das Festtag-Renommee von Champagner ist historisch gewachsen und wurde Bestandteil westlicher Kultur. Traditionell wird er innerhalb eines Menüs zum Aperitif serviert, wofür er sich angesichts seiner Appetit fördernden Wirkung sehr gut eignet. Trockene Schaumweine können ein vollwertiger Begleiter zum Essen sein. Typische Rebsorten sind: Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier, Chenin Blanc, Mauzac Blanc, Riesling, Muskateller. Und unsere Winzersekte von Barbara Roth aus Siebeldingen brauchen sich hinter dem Champagner nicht zu verstecken. Genuss muss nicht immer viel kosten.