IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Viognier - Domaine de Viranel aus dem Languedoc

Arnaud und Nicolas Bergasse | Château Viranel

2023

Viognier – Domaine de Viranel

Ein besonders finessenreicher Viognier aus dem Languedoc. Hergestellt aus der edlen Viognier Traube, die für ihre intensive Aromatik und Fülle bekannt ist. Bereits beim ersten Eindruck verführt er die Sinne mit einem delikaten Bouquet von weißen Blüten, exotischen Früchten und einem Hauch von Honig. Im Glas zeigt der Viognier sich in einem strahlenden Goldton mit sanften grünen Reflexen. Weicher Gaumen, ergänzt mit angenehmer Säure. Es folgt ein frisches und langanhaltendes Finale. Ein harmonischer Wein der Domaine de Viranel. Er passt zu Fisch und Meeresfrüchten, als Aperitif und zu allen mediterranen und orientalischen Gerichten. Einfach nur lecker!

 14,00

 18,67/l

enthält Sulfite

Kategorie

Vegan | Weißwein

Rebsorte(n)

Viognier

Herkunftsland

Frankreich

Anbau-Region

Pays d'Oc

Jahrgang

2023

Servicetemperatur

7° bis 9°C

Lagerung

bis zu 3 Jahre

Alkoholgehalt

13% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Weinwelt

Kategorie: Vegan, Weißwein

Rebsorte:  Viognier

Herkunftsland: Frankreich

Anbauregion: Pays d'Oc

Jahrgang: 2022, 2023

Geschmack: Floral-Vegetativ, Fruchtig

Servicetemperatur: 7° bis 9°C

Lagerung: bis zu 3 Jahre

Alkoholgehalt: 13% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Arnaud und Nicolas Bergasse

Florale Noten mit einem delikaten Bukett exotischer Früchte

Ein Viognier voller Vielschichtigkeit und Eleganz

Der Viognier – Domaine de Viranel ist für Liebhaber exquisiter Weißweine. Dieser Wein verkörpert die Essenz des Languedoc-Roussillon. Er zeigt die Leidenschaft und das Können der Weinhelden Arnaud und Nicolas Bergasse von Viranel. Die edle Viognier Traube präsentiert er sich im Glas in strahlendem Goldton. Die Rebsorte Viognier ist für ihre intensive Aromatik und Fülle bekannt, Bereits beim ersten Eindruck verführt er die Sinne mit einem delikaten Bouquet von weißen Blüten, exotischen Früchten. Am Gaumen entfaltet der Viranel Viognier Blanc eine beeindruckende Vielschichtigkeit und Eleganz. Seine cremige Textur und seine erfrischende Säure verleihen dem Wein eine bemerkenswerte Struktur und Finesse. Geschmacksnuancen von Pfirsich, Aprikose und einem Hauch von Vanille sorgen für ein langanhaltendes Finale.

Der Viognier – Domaine de Viranel ist nicht nur ein exzellenter Solist, sondern auch ein vielseitiger Speisenbegleiter. Er passt hervorragend zu einer Vielzahl von Gerichten und ist gemacht für Fisch und Meeresfrüchte. Aber auch zu cremigen Pasta Gerichten bis hin zu exotischen Speisen oder Käse ist der französische Weißwein perfekt. Genießen Sie ihn bei einer Temperatur von 9-11°C, um seine Aromen und seine elegante Struktur voll zur Geltung zu bringen.

Zu 100 % Viognier – Domaine de Viranel!

Egal, ob als Aperitif, als Begleiter zu einem schönen Abendessen in guter Gesellschaft oder einfach nur zum Genießen in Ruhe. Der Viognier – Domaine de Viranel ist ein wahrer Genuss. Er verzaubert die Sinne und lässt uns mit jedem Schluck in die Schönheit des Languedoc eintauchen. Entdecken Sie die Magie dieses außergewöhnlichen Weißweins und lassen Sie sich von seinem Charakter und seiner Raffinesse verführen.

Die Weinberge werden nachhaltig bewirtschaftet

Die Trauben für den Viognier – Domaine de Viranel werden morgens geerntet, bevor die Temperaturen steigen. Sie kommen zu 100 % reinsortig in die Flasche. Die Rebsorte Viognier wächst auf lehmigen Kalksteinböden. Im Weinkeller erfolgt eine traditionelle Gärung. Nach einer temperaturkontrollierten Gärung wird die Hefe des Weißweins über einen Zeitraum von 3 Monaten regelmäßig aufgerührt. Dieses Verfahren trägt zur Qualitätssteigerung von Aromen und Mundgefühl bei. Die Reifung erfolgt in Edelstahltanks. Der Viognier – Domaine de Viranel ist jetzt trinkreif bis zu weiteren zwei Jahren.

Tradition und Moderne haben auf dem Familienweingut immer dazu gedient, einer vernünftigen Kultur der Rebe zu folgen. Dies dient dazu, die Qualität und Haltbarkeit des wertvollen Terroirs zu erhalten. Die Domaine de Viranel im Herzen des Saint Chinian genießt ein außergewöhnliches Mikroklima. Es ist eines der wesentlichen Elemente für die Qualität der Weine.

Bewertungen & Auszeichnungen

  • Goldmedaille bei CONCOURS NATIONAL DES VINS IGP

Filet Mignon vom Schwein mariniert „à la Gourmandise“

Dieser Wein passt zu...

Fisch & Meeresfrüchte | Käse | Salat

Arnaud und Nicolas Bergasse

Château Viranel
Rte de Causses
F-34460 Cessenon sur Orb

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Viognier – Domaine de Viranel“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert