IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

E-Sommelier. Finden Sie den richtigen Wein mit unserem Weinberater.

Georg Weber

„Qualität erreichen, durch große Sorgfalt, harte Arbeit und viel Liebe zum Detail“

Kein kleineres Ziel als den "Premier Cru" der Toskana zu kreieren verfolgt Georg Weber auf Monteverro mit seinem internationalen Team.

Weingut: Monteverro Srl I Toskana

Region: Toskana, Maremma

Auszeichnungen: bisher keine, biologisch mit biodynamischen Ansätzen (Zertifizierung 01/2019) steht an

Geburtsjahr: 1978

Ausbildung: Master of Business Administration

Hobby: Wein, Wein, Wein (addicted!)

Lieblingsmoment: zu viele...

Lieblingsmusik: … die in den Weinen

Meine Weine

Weinheld Georg Weber verfolgt ein großes Ziel

Die Liebe zum Wein und ein erfahrenes Team

Während seiner Studienzeit in verschiedenen europäischen Ländern, entdeckte Georg Weber seine Liebe zum Wein. Aber anstatt einfach Weltklasse-Weine zu kaufen, machte er sich auf die Suche nach dem perfekten Ort für ein eigenes Weingut. Am südlichsten Ende der Toskana wurde er schließlich fündig. Gemeinsam mit seiner Frau Julia und einem international erfahrenen Team verfolgt er das Ziel, sein Weingut und die dazugehörigen Weine zu den bedeutendsten und außergewöhnlichsten der Welt zu machen.

Unterstützt wird das Eheparr Weber hierbei von Michel Rolland; der Parker-Punkte-Garant. Er betreut mehr als 100 Weingüter in 13 Ländern, die meisten davon im Bordeaux. Seine Kundenliste liest sich wie das “Who is Who” des Bordelais. Michel Rolland zu engagieren lohnt sich immer. Innerhalb kürzester Zeit schaffen es die Weingüter durch ihn zurück an die Spitze oder den Aufstieg in die Oberliga der Weine überhaupt. Zur Seite steht ihm Jean Hoefliger, ebenfalls Weinberater.

Der Weinmacher Matthieu Taunay wurde in Frankreich geboren und studierte Weinbau im Burgund. Sein Wissen wird ergänzt durch Erfahrungen rund um den Globus; vom Napa Valley über das Chateauneuf du Pape bis nach Chile. Mit Ihrem fundierten und wissenschaftlichen Wissen rund um den Wein, kreieren Sie gemeinsam mit dem Weingut Monteverro außergewöhnliche Weine. Michael Voegele, Geschäftsleitung und Andreas Comploj, Vetriebsleiter vervollständigen das Monteverro-Team auf der administrativen Ebene.

Mit großer Sorgfalt entstehen in der Maremma einzigartige Weine

Durch große Sorgfalt, harte Arbeit und viel Liebe zum Detail soll es möglich werden, eine Qualität zu erreichen, die den ersten “Premier Cru” der Toskana repräsentiert. Gepaart mit der Leidenschaft jedes einzelnen Teammitgliedes rund um Georg Weber und seine Frau Julia entstehen einzigartige Weine. Handverlesene Trauben, herausragendes Terroir, modernste Kellertechnik und besonders schonende Verfahren auf dem Produktionsweg kommen dem Geschmack der Weine zugute und fördern deren Einzigartigkeit. Die Weltspitze kann sich warm anziehen.