IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Karl Heimers

„Der beste Wein wird mit Respekt gemacht.“

Ein Ergebnis der respektvollen Teamarbeit sind viel Anerkennung in der Weinfachpresse und bereits einige Auszeichnungen.

Weingut: Can Axartell

Region: Mallorca

Auszeichnungen: Mundus Vini, Guia Penin

Geburtsjahr: 1985

Ausbildung: Diploma Betriebswirtschaftslehre, WSET-Diploma in Wines

Hobby: Tennis, Squash, Laufen, Ski, Lesen, Wein trinken

Mitgliedschaften: keine

Lieblingsmoment: viele Momente aus meiner halbjährigen Lateinamerikareise und die Geburt meines Sohnes

Lieblingsmusik: bunt gemischt von Klassik bis Hip Hop

Meine Weine

Bio-Weingut Can Axartel auf Mallorca

Heimische und internationale Rebsorten

Can Axartell gehört der Familie Schwarzkopf und wurde von ihr seit der ersten Anlage eines Weinberges in 1999 Schritt für Schritt mit dem Ziel eines Bio-Weinguts aufgebaut. Heute verfügt das Weingut über ca. 57 Hektar Weinfelder, auf denen heimische als auch internationale Rebsorten wachsen. Auch bei der Entwicklung des eleganten und modernen Weinkellers von Can Axartell wurde die Idee der Natürlichkeit verfolgt. 

Neben dem ökologischen Anbau setzt die Bodega Can Axartell auf die einzigartige Mètode Gravetat (Gravitationskelterung). Auf dem Weg in die Kelterung folgen sowohl die Trauben als auch die Maische an Stelle von mechanischen Pumpen über 4 Stockwerke verteilt der natürlichen Erdanziehungskraft. Der Prozess der schonenden Weinbereitung bis hin zur Abfüllung erfolgt nur mit Hilfe der Schwerkraft. Außerdem herrscht immer eine energiesparende, ideale kühle Temperatur von 16 bis 18 ° C.

Das mallorquinische Weingut Can Axartell hat sich in den letzten acht Jahren in der Weinwelt und auf der Insel Mallorca einen Namen gemacht. Ein Ergebnis der respektvollen Teamarbeit sind viel Anerkennung in der Weinfachpresse und bereits einige Auszeichnungen.

Weinheld Karl Heimers verfügt über ein Diplom des Wine & Spirit Education Trust (WSET). Er ist das deutschsprachige Gesicht des Bio-Weinguts Can Axartell, welches in der Nähe von Pollenca liegt. Als Spezialist für Marketing und Umweltmanagement kümmert er sich im deutschsprachigen Raum um die Kundenbeziehungen. Parallel baut er Beziehungen zu internationalen Märkten auf.

Als limitierte Sonderabfüllungen entstehen auf dem Bio-Weingut Can Axartell drei Rotweine, zwei Weißweine und ein Roséwein.