Plansel Selecta Tinto Reserva von Dorina Lindemann

Plansel Selecta Tinto Reserva

Alentejo | Quinta da Plansel | 2014

4.33 von 5 basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenbewertungen)

Rotwein mit dunkler granatroter Farbe und violettem Schimmer. In der Nase präsentiert er intensive Aromen von Wald- und Beerenfrüchten mit einem Hauch Schokolade und Vanille. Im Mund vielschichtig und vollmundig mit samtiger Tanninstruktur.

Vorrätig

€  10.50 € 14,00 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Portugiesischer Reserva

Bestes Rebmaterial aus dem Alentejo

Unsere Weinheldin Dorina Lindemann ist bereits vor langer Zeit in die schöne Region Alentejo in Portugal ausgewandert. Auf ihrem Weingut Quinta da Plansel werden vier große eigenständige Weinlinien produziert, die mittlerweile in über 10 Länder exportiert werden. Der Plansel Selecta Tinto Reserva gehört zur Weinlinie Plansel Selecta. „Plan-Sel“ ist die Verbindung aus Plantas Selecionadas und repräsentiert beste Reben, die ausschließlich in Portugal wachsen (autochthone Rebsorten). Die Trauben des Plansel Selecta Tinto Reserva werden von Hand gelesen und gären in offenen Edelstahltanks bei 25°C.

Vielschichtig | Samtig| Langanhaltend

Der Plansel Selecta Tinto Reserva ist ein portugiesischer Rotwein mit dunkler granatroter Farbe und violettem Schimmer. Im Glas präsentiert er intensive Aromen von Wald- und Beerenfrüchten. Durch den 12-monatigen Ausbau in französischen Barriquefässern hat er leichte Noten von Schokolade, Marzipan und Vanille. Im Mund entfaltet sich die vielschichtige Struktur des Plansel Selecta Tinto Reserva. Er ist vollmundig und besitzt eine samtige Tanninstruktur. Sein Abgang ist außerordentlich lang und erfreut jeden Gaumen! Durch das tolle Preis-Leistungsverhältnis gehört der Portugiese selbstverständlich zu unseren Hausweinen. Der Plansel Selecta Tinto Reserva ist ein toller Begleiter der mediterranen Küche. Weinheldin Dorina Lindemann hat erneut ihr Können unter Beweis gestellt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit diesem tollen Rotwein!

Bewertungen & Auszeichnungen:

  • Mundus Vini Frühjahr 2017: Gold
3
4.33 von 5

Bewertungen

  • Profilbild von Peter J.
    5 von 5

    Der Weinkauf für mich neuer Angebote ist vielfach Vertrauenssache. Informationen über den Plansel Selecta, Empfehlung und Beratung sind kompetent vermittelt worden und erwiesen sich zutreffend. Bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis wurden meine Erwartungen voll erfüllt.

  • Profilbild von Thomas Neuhauser
    4 von 5

    Viel zu entdecken bei den neuen Portugiesen – der gehört dazu. Angenehm und unkompliziert, nicht zu schwer, passt zu vielen Gelegenheiten

  • Profilbild von Wolfgang.W.
    4 von 5

    Diesen Wein lernte ich an einem netten Abend bei einer Wein Verkostung bei den
    „Weinhelden“ kennen. Zugegen war auch Dorina Lindemann, die interessante und
    kurzweilige Infos zu ihrem Weingut und den Weinen gab. Sie erklärte auch, warum
    auf ihrem Gut die Männer gegen Frauen ersetzt wurden, worauf ich um kurz zu bleiben nicht näher eingehen kann. Wenn ich mich erinnern kann, lag es an der Effektivität.
    Der Plansel Selecta Tinto Reserva ist für mich ein super Wein, den ich auch Gästen anbieten kann, die sonst keinen Barrique ausgebauten Wein mögen.
    Einen solchen Abend bei Frau Drabich-Waechter und Ihren „Weinhelden“ kann ich nur
    empfehlen.

Bewertung hinzufügen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

*