IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

TradeTracker – Unser Partner

von | März 9, 2016 | Allgemein

TradeTracker – Affiliate Marketing

Was genau ist Affiliate-Marketing?

Das Internet war eine der wichtigsten technologischen Fortschritte in den 90er Jahren. Einige Firmen begannen, das Internet zu nutzen, im ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Das beliebte Provisionsmodell “Pay for Performance” brachte schnell angemessene Ergebnisse. Das wohl bekannteste Unternehmen, das jährlich wuchs und steigende Online-Transaktionen aufweisen konnte, war Amazon. Andere Fachhändler nutzten die Chancen des Internets ebenfalls und machten zusätzlich zu ihren Ladengeschäften einen Online-Shop auf.

Affiliate-Marketing bietet zahlreiche Provisionsmodelle. Das Angebot der Online-Shops wird von der Online-Marketing-Agentur auf anderen Webseiten, in Social Media, Suchmaschinen-Werbung, etc. veröffentlicht. Kurz gesagt soll Affiliate-Marketing oder Performance-Marketing den Umsatz eines Unternehmens steigern. Der sogenannte “Publisher” (er veröffentlicht die Angebote eines Online-Shops) wird nur dann bezahlt, wenn der Besucher von seiner Webseite auf die Homepage eines Werbekunden umgeleitet wird und dort etwas kauft oder eine gewünschte Aktion durchführt. Der Werbekunde an sich übernimmt somit keinerlei Risiko.

Conversion-Modelle

Die beiden bedeutendsten Conversion-Modelle, die im Affiliate-Marketing genutzt werden, sind:

  • Cost per sale (CPS): der Publisher erhält eine Vermittlungsgebühr, wenn ein Kunde von der Publisher-Webseite auf die eines Werbekunden weitergeleitet wird und dort etwas kauft
  • Cost per lead (CPL): der Publisher bekommt eine Provision, wenn die Publisher-Homepage ihre Besucher an den Werbekunden weiterleitet und dieser dort seine persönlichen Daten eingibt

Das Affiliate-Netzwerk TradeTracker führt Publisher und Werbekunden zusammen und bietet die ausgezeichnete Chance, Online-Werbung zu verbessern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter TradeTracker Deutschland, Eiffestraße 426, 20537 Hamburg. Telefon: +49 40 370 883 00 oder info.de@tradetracker.com bzw. https://tradetracker.com/de/

Interessierte Publisher können sich hier für unser Partnerprogramm bei TradeTracker anmelden.

Mehr aus unserem Blog

Was kostet es, eine Flasche Wein herzustellen?

Was kostet es, eine Flasche Wein herzustellen?

Was kostet es, eine Flasche Wein herzustellen? Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum manche Weine nur wenige Euro kosten, während andere dreistellige Preise erreichen? Die Antwort liegt in der komplexen Produktionskette, die von der Arbeit im Weinberg über die...

Tempranillo in Spanien & Portugal

Tempranillo in Spanien & Portugal

Die große Rebsorte Tempranillo in Spanien & Portugal Die Palette der spanischen Traubensorten stellt ein nur schwer zu durchschauendes Dickicht dar. Es lichtet sich, sobald man sich auf das Wesentliche beschränkt. Denn aus den über 600 Sorten kann man in etwa...

Wein richtig lagern!

Wein richtig lagern!

Nicht viele haben einen eigenen Weinkeller und so stellt sich die Frage jedem Weinfreund beim Weinkauf: Wie kann ich meinen Wein richtig lagern? Moderne Wohnungen und Häuser haben in den seltensten Fällen angemessene Räumlichkeiten dafür und wenn, sind sie in der...

Weinland Deutschland

Weinland Deutschland

Das Weinland Deutschland ist nicht nur bekannt für seine malerischen Landschaften und reichen kulturellen Traditionen, sondern auch für seine exzellente Weinproduktion. Das Weinland Deutschland bietet eine beeindruckende Vielfalt an Weinregionen, die sich durch...

Die Weinregion Beaujolais

Die Weinregion Beaujolais

Beaujolais – Die vernachlässigte Schönheit unter den Weinregionen Die Weinregion Beaujolais, gelegen im südlichsten Teil Burgunds, ist ein Paradies für Liebhaber lebendiger, fruchtiger Weine. Doch diese Region hat eine bewegte Geschichte und wurde einst fast...

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert