IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

E-Sommelier. Finden Sie den richtigen Wein mit unserem Weinberater.
Coudoulet de Beaucastel Côtes de Rhône rot - Eleganz aus der südlichen Rhône, Frankreich

| Château de Beaucastel

2021

Coudoulet de Beaucastel Côtes du Rhône Paket

Eine faszinierender Marriage aus Grenache, Mourvèdre, Syrah und Cinsault. Dieser Wein, biodynamisch bewirtschaftet und von herausragender Qualität, überzeugt mit einer intensiven Fruchtigkeit, subtilen Mineralnoten und einer erfrischenden Würze. Er präsentiert sich ätherisch duftig, voller Aromen von Kirschen, Holunder und mehr. Mit seiner lebhaften Spannung und seidigen Tanninen bietet er ein unvergessliches Genusserlebnis, das lange in Erinnerung bleibt. – 6 Flaschen im Paket

 209,40

 46,53/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Frankreich

Anbau-Region

Côtes du Rhône

Jahrgang

2021

Geschmack

Fruchtig & Würzig

Servicetemperatur

15° bis 17°C

Alkoholgehalt

14% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Winzermarkt

Kategorie: Bio, Rotwein

Rebsorte:  Cinsault, Grenache, Mourvèdre, Shiraz, Syrah

Herkunftsland: Frankreich

Anbauregion: Côtes du Rhône

Jahrgang: 2021

Geschmack: Fruchtig, Würzig

Servicetemperatur: 15° bis 17°C

Lagerung: bis zu 20 Jahre

Alkoholgehalt: 14% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in:

Coudoulet de Beaucastel Côtes du Rhône rot

Eleganz aus der südlichen Rhône

Der Coudoulet de Beaucastel Côtes du Rhône rot präsentiert sich in einer tiefen rubinroten Robe, die die reiche Geschichte und Tradition der südlichen Rhône widerspiegelt. Im Glas strahlt er in voller Klarheit und verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Sein visuelles Erscheinungsbild ist von Eleganz und Charakter geprägt.

Dieser Biowein beeindruckt mit einem facettenreichen Geschmacksprofil und verlockenden Aromen. In der Nase entfaltet sich ein verführerischer Duft von roten Früchten, begleitet von subtilen Anklängen von Gewürzen und Kräutern. Er ist geprägt von einer harmonischen Balance zwischen frischer Säure und sanften Tanninen, wodurch er eine bemerkenswerte Struktur und Finesse erhält.

Die einzigartige Cuveé besteht aus den Rebsorten Cinsault, Grenache, Mourvedre, und Syrah. Der Wein hat ein erhebliches Reifepotenzial von bis zu 20 Jahren und zeichnet sich durch sein kräftiges, würziges und fruchtbetontes Profil aus.

Genussmomente kreieren: Speisenempfehlungen

Dieser Wein ist der ideale Begleiter für besondere Momente und kulinarische Freuden. Er harmoniert perfekt mit Gerichten wie provenzalischem Lammragout, gegrilltem Gemüse oder einer klassischen Ratatouille. Servieren Sie ihn bei einer Temperatur von 15°C bis 17°C, um seine vielschichtigen Aromen optimal zu genießen. Er ist die perfekte Wahl für festliche Anlässe oder gemütliche Abende in guter Gesellschaft.

Coudoulet de Beaucastel ist Tradition und Terroir in jedem Schluck

Seine Herkunft ist eng mit dem angesehenen Weingut Château de Beaucastel verbunden, das seit Generationen für seine Weinmachertradition und das einzigartige Terroir geschätzt wird. Das Weingut in Frankreich erstreckt sich über 130 Hektar, wovon 100 Hektar mit Reben bepflanzt sind. Die verbleibenden 30 Hektar werden im Fruchtwechsel bewirtschaftet, um die Qualität und Nachhaltigkeit der Weinproduktion sicherzustellen. Die Rebstöcke sind im Durchschnitt über 50 Jahre alt und wurzeln tief in den charakteristischen Böden der Region.

Die Famille Perrin, die das Weingut heute leitet, führt eine biodynamische Philosophie und setzt auf traditionelle Weinherstellungsmethoden. Dieses Engagement für die Natur und das Terroir spiegelt sich in jedem Schluck des Coudoulet de Beaucastel Côtes de Rhône rot wider.

Pia von Drabich-W.

Château de Beaucastel
Chemin de Beaucastel,
84350 Courthezon
Frankreich

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Coudoulet de Beaucastel Côtes du Rhône Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert