IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

E-Sommelier. Finden Sie den richtigen Wein mit unserem Weinberater.

Felix Waßmer

Erstklassige badische Weine von Weinheld Felix Waßmer

Weingut: Fritz Waßmer

Region: Baden

Geburtsjahr: 1993

Ausbildung: Ausbildung zum Winzer beim Weingut Dr. Heger in Ihringen - Im letzten Jahr habe ich die Meisterschule abgeschlossen und den Winzermeisterbrief erhalten.

Hobby: Im Winter gerne snowboarden, Reisen, Wandern und Kart fahren

Lieblingsmoment: Der erste Herbst im eigenen Weingut war für mich ganz Besonders. Jedes Jahr, wenn es wieder los geht, denke ich gern daran zurück.

Lieblingsmusik: von Elektro bis Country - die ganze Bandbreite

Meine Weine

Winzer mit Liebe und Leidenschaft für seinen Beruf

Finessenreiche Weine in herausragender Qualität

Seit mehr als 40 Jahren produziert das Familienweingut Fritz Waßmer hochwertige deutsche Weine in herausragender Qualität, die weit über die Region hinaus bekannt sind. In Vinum wurde er zum Winzer des Jahres (Baden) gekürt und landete mit 4,5 Sternen und 5 seiner Weine unter den Top Ten! Mit einem unverwechselbaren Stil und der Leidenschaft für Wein gehört Waßmer zu den besten Winzern Deutschlands. Sohn Felix Waßmer ist gemeinsam mit seinem Vater verantwortlich für den Außenbetrieb. Also alles, was der Kellermeister nicht macht: Weinbergpflege, Pflanzungen, Rebpflege und vieles mehr. Dabei wir großer Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit gelegt. Er achtet sorgfältig auf die Gesundheit seiner Rebstöcke.

Für den Weinhelden Felix Waßmer steht die Liebe zum Weinbau und die Leidenschaft für seinen Beruf im Mittelpunkt. Nach seiner Ausbildung zum Winzer beim Weingut Dr. Heger in Ihringen, schloss er in 2022 die Meisterschule mit dem Winzermeisterbrief erfolgreich ab. Der junge talentierte Winzer aus Bad Krozingen setzt sich für die traditionelle Herstellung von Wein ein. Zusammen mit seinem Vater glaubt er fest daran, dass nur durch harte Arbeit und Geduld hochwertige Weine entstehen können.

Weingenuss aus den besten Lagen

Das Weingut Waßmer produziert Weine, die für ihre herausragende Qualität und ihren unverwechselbaren Charakter bekannt sind. Dafür werden ausschließlich von Hand gelesene Trauben verwendet. Das erlaubt schon im Weinberg eine Selektion der besten Trauben, die dann in den Weinkeller gelangen. Doch auch klimatische Bedingungen sowie Boden und Lage spielen eine große Rolle bei der Herstellung. Weine von Waßmer zeichnen sich durch ihre fruchtigen Noten und ihren harmonischen Abgang aus wie beispielsweise der Viognier Réserve – Baden QbA. Ein kühler und geheimnisvoller Weißwein, der durch seine feinen fruchtigen Aromen und seinen vollmundigen Geschmack besticht. Besonders beliebt und purer Weingenuss sind seine Rotweine, die aus den besten Lagen stammen. Dazu zählen: Sommerhalde BombachRoter Berg Kenzingen, Schlossberg Achkarren, Kaiserberg Herbolzheim sowie Schlossberg Staufen. Ein herausragender Rotwein, der viel Frucht in der Nase mitbringt, voller Finesse, Spannung, Kraft und Frische.

Wer die exquisiten Weine unseres Weinhelden Felix Waßmer persönlich verkosten möchte, sollte einen Besuch in unserer Weinwelt nicht verpassen. Hier können Sie sich bei einer Weinprobe von der Spitzenqualität seiner Weine überzeugen.