IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Viognier Réserve - Baden QbA

Felix Waßmer | Weingut Fritz Waßmer

2021

Viognier Réserve – Baden QbA

Der Viognier Réserve von Weinheld Felix Waßmer ist ein kühler und geheimnisvoller Weißwein, der durch seine feinen fruchtigen Aromen und seinen vollmundigen Geschmack besticht. Durch das sorgfältige Herstellungsverfahren und die natürliche Bewirtschaftung der Weinberge wird eine hochwertige Qualität garantiert. Mit straffer Textur und langem verführerischen Abgang bietet er eine einzigartige Kombination aus feinen Aromen und Charakter.

 23,90

 31,87/l

enthält Sulfite

Kategorie

Weißwein

Rebsorte(n)

Viognier

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Baden

Servicetemperatur

9° bis 11°C

Lagerung

bis zu 3 Jahre

Alkoholgehalt

13% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l / 1.5 l

Angeboten von

Weinwelt

Weinheld*in

Felix Waßmer

Kategorie: Weißwein

Rebsorte:  Viognier

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Baden

Jahrgang: 2013, 2020, 2021

Geschmack: Floral-Vegetativ, Fruchtig, Würzig

Servicetemperatur: 9° bis 11°C

Lagerung: bis zu 3 Jahre

Alkoholgehalt: 13% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l, 1.5 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Felix Waßmer

Viognier Réserve von Waßmer

Ein erlesener badischer Weißwein

Der Viognier Réserve vom Weingut Waßmer ist ein hochwertiger Wein, der in der südbadischen Region rund um Schlatt im Breisgau hergestellt wird. Dieser 100 % sortenreine Viognier ist bekannt für seinen einzigartigen Geschmack und seine hervorragende Qualität. Das Herstellungsverfahren des Viognier Réserve erfolgt auf höchstem Niveau. Unter der Leitung des renommierten Winzers werden nur hochwertigste Trauben verwendet, um eine optimale Qualität des Weins zu garantieren. Die Weinberge werden vornehmlich mit natürlichen Methoden bewirtschaftet, um Lebensraum für die Pflanzen zu schaffen.

Feine Aromen und Geschmack

Der Viognier Réserve von Waßmer ist bekannt für seine fruchtigen Aromen, die aus Noten von Pfirsich, Aprikose und Honigmelone bestehen. Diese Aromen werden durch feine Noten von Blüten und Gewürzen, wie Vanille und Zimt, verstärkt. Im Mund zeigt sich der Wein vollmundig und ausgewogen. Der Viognier Réserve eignet sich hervorragend zu Fischgerichten, wie z.B. Sushi oder gegrilltem Lachs sowie zu leichten Gemüsegerichten. Aber auch als Solo-Genuss bietet der Wein ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Besonders spannend macht diesen Wein die Rebsorte, die zumeist in der französischen Region der Rhône angebaut wird. Sie zeichnet sich durch eine kräftige Farbgebung, Alkoholstärke und aromatische Aromen aus. Hier ist dem Weingut ein echtes Meisterstück der Eleganz gelungen.

Kühl und geheimnisvoll

Mit seinen kühlen und geheimnisvollen Aromen bietet dieser Wein ein besonderes Geschmackserlebnis. Mit ein wenig Luft offenbaren sich feine Aromen von Aprikose und grünem Tee, gepaart mit würzigen Noten von Muskatnuss und Ingwer. Am Gaumen zeigt sich dieser Wein straff und mit einer wunderschönen Textur. Hier kommen mehr Gewürz- und Zitrusnoten zum Vorschein. Er ist komplex & elegant mit ganz zarten nussigen Nuancen. Der Abgang ist lange und verführerisch, was diesen Wein zu einem echten Genuss macht.

Seit mehr als 40 Jahren produziert das Familienweingut Fritz Waßmer hochwertige deutsche Weine in herausragender Qualität, die weit über die Region hinaus bekannt sind. In Vinum wurde er zum Winzer des Jahres (Baden) gekürt und landete mit 4,5 Sternen und 5 seiner Weine unter den Top Ten! Mit einem unverwechselbaren Stil und der Leidenschaft für Wein gehört Wassmer zu den besten Winzern Deutschlands.

Auszeichnungen & Bewertungen

92 Punkte Falstaff

Felix Waßmer

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Viognier Réserve – Baden QbA“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert