IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Rib0 Still Paket, Cave de Ribeauvillé, Elsass

Fédérique Chouquet-Stringer | Cave de Ribeauvillé

verschiedene

Rib0 Paket

In seiner Zenothèque bietet der Weinheld Fréderique Chouquet-Stringer mit dem Cave de Ribeauvillé RibO Still einen hervorragenden entalkoholisierten Wein an. Die Cuvée aus den Rebsorten Silvaner und Muskateller ist ein trockener und aromatischer Weißwein aus dem Elsass. Die Cave Ribeauvillé zählt zu einer der Top-Caves in Frankreich. Genießen Sie den leicht perlenden Wein zum Sushi, asiatischen Speisen, zu Meeresfrüchten oder zum Dessert.

 71,40

 15,87/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Frankreich

Anbau-Region

Elsass

Servicetemperatur

7° bis 9°C

Lagerung

jung genießen

Alkoholgehalt

< 0,5% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Kategorie: Entalkoholisiert, Weißwein

Rebsorte:  Muskateller, Silvaner

Herkunftsland: Frankreich

Anbauregion: Elsass

Jahrgang: verschiedene

Geschmack: Floral-Vegetativ, Fruchtig

Servicetemperatur: 7° bis 9°C

Lagerung: jung genießen

Alkoholgehalt: < 0,5% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Fédérique Chouquet-Stringer

Alkoholfreier Spitzenwein aus dem Elsass

Genuss ohne Promille

Der alkoholfreie Wein Cave de Ribeauvillé, kurz RibO Still genannt, bringt die typischen charakteristischen Eigenschaften der Elsässer Weine mit sich: Er perlt etwas mehr als gleichartige deutsche Weißweine und behält dabei seine Frische und Spritzigkeit. Hergestellt wird der RibO Still in der Cave de Ribeauvillé, der ältesten Genossenschaft Frankreichs, gegründet 1895 und liegt in der Nähe von Colmar im Elsass. Immer wieder wird sie unter die besten Caves in Frankreich und dem Elsass gewählt. Hier werden viele hervorragende Weine kreiert, die weltweit anerkannt sind.

Dieser entalkoholisierte Weißwein RibO Still ist eine Cuvée, die zu je 50 % aus den Rebsorten Muskateller und Silvaner hergestellt wird. Ihre aromatische Frische bringt sie in das Vakuum-Extraktionsverfahren zur Entalkoholisierung mit. Am besten schmeckt dieser alkoholfreie trockene Weißwein bei einer Trinktemperatur von 7 – 9 °C. Dieser alkoholfreie Weißwein hat einen schönen trockenen Geschmack sowie eine fruchtige Himbeernote, ohne zu säuerlich zu wirken.

Alkoholfreie Weine werden immer beliebter

Ein idealer Wein für Freunde von entalkoholisiertem Wein, der zu jeder Gelegenheit passt. Der RibO Still von der Cave de Ribeauvillé schmeckt hervorragend zu vielen Gerichten. Der alkoholfreie Weißwein passt besonders gut zum sommerlichen Salat, harmoniert ganz wunderbar zu Sushi, zu Fisch & Meeresfrüchten oder eignet sich als Aperitif.

Der RibO Still Cave de Ribeauvillé wird durch eine altbewährte Technologie zur Entalkoholisierung von Weinhergestellt. Schon 1908 fand Carl Jung heraus, dass der Alkoholsiedepunkt auf 30 °C gesenkt werden kann durch die Erzeugung eines Vakuums. So werden die Weine unter Vakuum schonend destilliert, der Alkohol extrahiert und gleichzeitig die Aromen des Weins aufgefangen und wieder zugefügt. Für diesen Prozess können nur sehr aromatische Weine verwendet werden, die zudem einen niedrigen Säuregehalt und wenig SO² mitbringen.

Weinheld Frédéric Chouquet-Stringer

Weinheld Frédéric Chouquet-Stringer ist ein passionierter Weinliebhaber. Seine Verbindung zum Wein liegt weit zurück in seiner Kindheit, als sein Vater mehr Platz für Weine als für seine eigenen Kinder im Auto hatte. Frédéric Chouquet-Stringer machte viel später die Passion seines Vaters zum eigenen Beruf. In zweiter Karriere gründete er 2021 die Zenothèque und verfolgte dabei das Ziel, die besten alkoholfreien Weine zu produzieren und zu vermarkten. Frédéric hatte den richtigen Riecher, denn die weltweiten Markttrends zeigen, dass alkoholfreie Weine immer beliebter werden.

Auszeichnungen:

  • Silbermedaille bei drinks business Global Low & No Alcohol Masters 2022

Dieser Wein passt zu...

Desserts | Fisch & Meeresfrüchte | Käse

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Rib0 Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert