Sauvignon Blanc Paket

Baden | Weingut Kopp | 2019

Der Sauvignon Blanc Gutswein vom Weingut Kopp bietet eine herrlich fruchtige Aromatik von reifer Melone, Beeren und tropischer Maracuja. Dieser trocken ausgebaute Sauvignon Blanc ist ein feiner Spitzen-Weißwein, der nur so vor Fruchtaromen strotzt. Der Sauvignon Blanc von Kopp wurde 2020 aufgrund seiner ausgezeichneten Qualität als Basiswein im Gault & Millau mit 88 Punkten und im Weinführer Vinum mit 87 Punkten bewertet.

€  69,00

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Edler Weißwein von Kopp

Fruchtig duftender Wein mit gutem Abgang

Der Gutswein Sauvignon Blanc ist ein edler Weißwein mit strohgelber Farbe. Sein aromatisches Bukett verführt mit feinen Düften von Beeren, Melonen und Maracuja. Dieser tolle Weißwein aus Baden hat eine ausgewogene Struktur mit feiner Fruchtsäure-Balance. Am Gaumen ist er gut abgestimmt und im Abgang bietet er eine wunderbare Länge, die Lust auf das nächste Glas macht. Der Sauvignon Blanc unseres Weinhelden Johannes Kopp wird sortentypisch ausgebaut und ist saftig & harmonisch sowie durchgehend fruchtig.

Sauvignon Blanc Gutswein liebt Gesellschaft

Der ausdrucksstarke Sauvignon Blanc ist ein Spitzenwein, der nur so vor Fruchtaromen strotzt. Wir empfehlen, den Sauvignon Blanc vom Weingut Kopp gut gekühlt mit einer Trinktemperatur zwischen 6 und 8°C zu genießen. Dann kommt seine ganze Aromatik zur Geltung. Dieser Weißwein aus Deutschland eignet sich für jeden Tag, einem Mädelsabend und natürlich auch zum Brunch oder gesellige Abende. Der Sauvignon Blanc ist ein unkomplizierter Begleiter zum Essen und passt besonders gut zu mediterranen Gerichten, zu Fisch & Meeresfrüchten, zu Salaten, Weichkäse und zum Geflügel.

Das Weingut Kopp im badischen Sinzheim

Seit 2012 leitet Inhaber Johannes Kopp sein 16.000 Hektar großes Weingut im badischen Sinzheim-Ebenung und hat 2019 seinen Weinbaubetrieb auf Biobewirtschaftung umgestellt. Zuvor hatte es sein Vater Ewald Kopp in wenigen Jahren geschafft, ein renommiertes Weingut aus dem Nichts aufzubauen. Die Reben des traditionsreichen Weinguts Kopp gedeihen hier unter den besten klimatischen Bedingungen. Seine Gutsweine werden aus den besten Lagen überwiegend im Stahltank ausgebaut. Der Sauvignon Blanc trocken von Kopp wurde 2020 aufgrund seiner ausgezeichneten Qualität als Basiswein im Gault & Millau mit 88 Punkten und im Weinführer Vinum mit 87 Punkten bewertet.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Sauvignon Blanc Paket“