IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

E-Sommelier. Finden Sie den richtigen Wein mit unserem Weinberater.
Sauvignon Blanc Gutswein von Johannes Kopp

Johannes Kopp | Weingut Kopp

Sauvignon Blanc Kopp Paket

Der Sauvignon Blanc Gutswein vom Weingut Kopp bietet eine herrlich fruchtige Aromatik von reifer Melone, Beeren und tropischer Maracuja. Dieser trocken ausgebaute Sauvignon Blanc ist ein feiner Spitzen-Weißwein, der nur so vor Fruchtaromen strotzt. Der Sauvignon Blanc von Kopp wurde 2020 aufgrund seiner ausgezeichneten Qualität als Basiswein im Gault & Millau mit 88 Punkten und im Weinführer Vinum mit 87 Punkten bewertet. – 6 Flaschen im Paket

 75,00

 16,67/l

enthält Sulfite

Kategorie

Weißwein

Rebsorte(n)

Sauvignon blanc

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Baden

Geschmack

Fruchtig

Servicetemperatur

7° bis 9°C

Lagerung

bis zu 3 Jahre

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Winzermarkt

Weinheld*in

Johannes Kopp

Kategorie: Weißwein

Rebsorte:  Sauvignon blanc

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Baden

Jahrgang:

Geschmack: Fruchtig

Servicetemperatur: 7° bis 9°C

Lagerung: bis zu 3 Jahre

Alkoholgehalt:

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Johannes Kopp

Edler Weißwein von Kopp

Fruchtig duftender Wein mit gutem Abgang

Der Gutswein Sauvignon Blanc ist ein edler Weißwein mit strohgelber Farbe. Sein aromatisches Bukett verführt mit feinen Düften von Beeren, Melonen und Maracuja. Dieser tolle Weißwein aus Baden hat eine ausgewogene Struktur mit feiner Fruchtsäure-Balance. Am Gaumen ist er gut abgestimmt und im Abgang bietet er eine wunderbare Länge, die Lust auf das nächste Glas macht. Der Sauvignon Blanc unseres Weinhelden Johannes Kopp wird sortentypisch ausgebaut und ist saftig & harmonisch sowie durchgehend fruchtig.

Sauvignon Blanc Gutswein liebt Gesellschaft

Der ausdrucksstarke Sauvignon Blanc ist ein Spitzenwein, der nur so vor Fruchtaromen strotzt. Wir empfehlen, den Sauvignon Blanc vom Weingut Kopp gut gekühlt mit einer Trinktemperatur zwischen 6 und 8°C zu genießen. Dann kommt seine ganze Aromatik zur Geltung. Dieser Weißwein aus Deutschland eignet sich für jeden Tag, einem Mädelsabend und natürlich auch zum Brunch oder gesellige Abende. Der Sauvignon Blanc ist ein unkomplizierter Begleiter zum Essen und passt besonders gut zu mediterranen Gerichten, zu Fisch & Meeresfrüchten, zu Salaten, Weichkäse und zum Geflügel.

Das Weingut Kopp im badischen Sinzheim

Seit 2012 leitet Inhaber Johannes Kopp sein 16.000 Hektar großes Weingut im badischen Sinzheim-Ebenung und hat 2019 seinen Weinbaubetrieb auf Biobewirtschaftung umgestellt. Zuvor hatte es sein Vater Ewald Kopp in wenigen Jahren geschafft, ein renommiertes Weingut aus dem Nichts aufzubauen. Die Reben des traditionsreichen Weinguts Kopp gedeihen hier unter den besten klimatischen Bedingungen. Seine Gutsweine werden aus den besten Lagen überwiegend im Stahltank ausgebaut.

Bewertungen und Auszeichnungen

2020 Gault & Millau mit 88 Punkten

Weinführer Vinum mit 87 Punkten bewertet.

Rehrücken an Rotwein-Steinpilzjus mit Rotkraut und Semmelknödel

Johannes Kopp

Weingut Kopp
Ebenunger Straße 21
76547 Sinzheim-Ebenung

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Sauvignon Blanc Kopp Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert