IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Studio by Miraval Rosé Paket | Weinhelden.de

Famille Perrin | Miraval

2023 2022

Studio by Miraval Paket

Mit seiner zarten rosa Farbe und verführerischen blumigen Aromen, die an die Provence erinnern, bietet der einzigartige Roséwein ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Am Gaumen beeindruckt er mit ausdrucksstarken Fruchtaromen von Zitrusfrüchten, Grapefruit und Feigen, balanciert von einer mineralischen Struktur. Der Abgang ist langanhaltend und leicht bitter mit salzigen und zitronigen Nuancen. Die Geschichte von Miraval ist geprägt von Hollywood-Glamour und Weinleidenschaft, geteilt von Brad Pitt und Angelina Jolie, unterstützt von der Familie Perrin, und steht für Qualität und Nachhaltigkeit in der Weinproduktion. – 6 Flaschen im Paket

 77,40

 17,20/l

enthält Sulfite

Kategorie

Roséwein

Herkunftsland

Frankreich

Anbau-Region

Provence

Servicetemperatur

11° bis 13°C

Lagerung

bis zu 3 Jahre

Alkoholgehalt

12,5% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l / 1.5 l / 3.0 l

Angeboten von

Winzermarkt

Weinheld*in

Famille Perrin

Kategorie: Roséwein

Rebsorte:  Cinsault, Grenache, Rolle, Tibouren

Herkunftsland: Frankreich

Anbauregion: Provence

Jahrgang: 2022, 2023

Geschmack: Floral-Vegetativ, Fruchtig

Servicetemperatur: 11° bis 13°C

Lagerung: bis zu 3 Jahre

Alkoholgehalt: 12,5% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l, 1.5 l, 3.0 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Famille Perrin

Studio by Miraval – L’Art de Vivre der Französischen Riviera

Ein Roséwein mit unverwechselbarem Charakter

Studio by Miraval spiegelt das Lebensgefühl der Französischen Riviera wieder. Der Roséwein offenbart sich mit einem zarten, klaren und glänzenden Kleid in einem sehr sanften Rosaton. Die verführerischen blumigen Aromen entführen unsere Sinne augenblicklich in die duftende Welt der provenzalischen Macchia. Doch dies ist nur der Auftakt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Beim Verkosten zeigt sich dieser Wein am Gaumen ausdrucksstark und großzügig. Er begeistert mit einer harmonischen Mischung aus floralen und vegetativen Nuancen. Die fruchtigen Aromen von Zitrusfrüchten, belebender Grapefruit und reifen Feigen fügen sich nahtlos in dieses Bouquet ein und werden dabei perfekt von einer faszinierenden mineralischen Struktur ausbalanciert. Der Abgang ist äußerst langanhaltend und beinhaltet einen subtilen Hauch von Bitterkeit, gepaart von salzigem Meerwasser und einer erfrischenden Zitrone. Dieser Wein bietet eine wahre Explosion an Geschmack und zeugt von purer Eleganz.

Der ideale Speisen-Begleiter für genussvolle Momente

Entdecken Sie Studio by Miraval Méditerranée IGP als Alltagsbegleiter oder in geselliger Runden und spüren die Essenz der Provence. Dieser Roséwein passt hervorragend zu Fisch und Meeresfrüchten, Geflügel und Ente, mediterranen Speisen sowie zu Pilzen. Die empfohlene Serviertemperatur liegt zwischen 11°C und 13°C, um das volle Aroma dieses Weines aus Frankreich zu entfalten. Laut unserer Einschätzung kann er bis zu 3 Jahren gelagert werden.

Alle vier verwendeten Rebsorten werden durch direkte Pressung zu Wein verarbeitet. Während der Cinsault & Tibouren in Edelstahltanks vinifiziert, werden Grenache & Rolle teilweise in tulpenförmigen Betontanks mit gewölbtem Boden ausgebaut. Diese eiförmige Form erzeugt eine natürliche Konvektionsbewegung, die einem Rütteln ähnelt. Das Ergebnis sind Weine mit einem besonderen Körper, die durch eine ausgewogene Säure, reichhaltige Mineralität und erfrischende Zitrusaromen gekennzeichnet sind.

Die Geschichte hinter dem Wein

Dieser Wein entstand als eine liebevolle Erinnerung an das neu renovierte Tonstudio auf dem Weingut Miraval, in dem Pink Floyd ihr legendäres Album ‚The Wall‘ aufgenommen hat.

Das Weingut Miraval hat eine interessante Geschichte, die bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht und wurde durch die Zusammenarbeit von prominenten Persönlichkeiten zu dem, was es heute ist. Es befand sich ursprünglich im Besitz der französischen Krone und war ein Benediktinerkloster, bevor es in private Hände überging.

Im Jahr 2008 erwarben der bekannte Hollywood-Schauspieler Brad Pitt und die Oscar-prämierte Schauspielerin Angelina Jolie das Weingut Miraval. Die beiden hatten eine Leidenschaft für Wein und beschlossen, das Anwesen zu revitalisieren. Sie investierten erheblich in die Renovierung der Weinberge und modernisierten die Weinherstellungseinrichtungen, um die Qualität der Weine zu verbessern.

Von Anfang an wurde eng mit der Familie Perrin, einer angesehenen Weinproduzentenfamilie von der Rhône, zusammen gearbeitet. Gemeinsam entwickelten sie hochwertige Weine, die die einzigartigen Terroirs der Provence widerspiegeln. Die Weine von Miraval erlangten schnell internationale Anerkennung und wurden mit Preisen ausgezeichnet. Miraval wurde auch bekannt für seine nachhaltigen Landwirtschaftspraktiken und sein Engagement für Umweltschutz.

Die Entstehungsgeschichte von Miraval ist ein Beispiel dafür, wie die Leidenschaft für Wein, das Engagement für Qualität und die Zusammenarbeit talentierter Personen zu erstklassigen Weinen führen können. Auch wenn sich die persönlichen Umstände der Beteiligten im Laufe der Zeit verändert haben, bleibt Miraval ein Symbol für exzellente Weinproduktion in der Provence und somit in Frankreich.

Pia von Drabich-W.

Miraval
83570 Correns
Frankreich

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Studio by Miraval Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert