IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Blanc de Noirs Sekt vom Wilhelmshof

Barbara Roth | Wilhelmshof

2020

Blanc de Noirs brut

Der exquisite Sekt der Weinbergslage Siebeldinger Königsgarten wurde nach der klassischen Flaschengärung versektet. Im Glas präsentiert sich der herausragende Blanc de Noirs brut in einem zarten Goldton mit lachsfarbenen Reflexen. Aromen, die an Quitte, weiße Himbeere sowie Wiesenkräutern erinnern sowie Nuancen von Stachelbeere, die im Abgang von feinen Zitrus- und Briochenoten untermalt werden. Auszeichnungen für den 2018er: Gold bei der Landessektprämierung 2021.

 20,00

 26,67/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Pfalz

Jahrgang

2020

Servicetemperatur

9° bis 11°C

Alkoholgehalt

12% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Weinwelt

Weinheld*in

Barbara Roth

Kategorie: Champagner & mehr

Rebsorte:  Pinot Noir, Spätburgunder

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Pfalz

Jahrgang: 2018, 2019, 2020

Geschmack:

Servicetemperatur: 9° bis 11°C

Lagerung: bis zu 10 Jahre

Alkoholgehalt: 12% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Barbara Roth

Feinperliger Blanc de Noirs brut

Vielschichtige und feine Aromen

Aus Pinot-Trauben der Weinbergslage Siebeldinger Königsgarten entsteht der Blanc de Noirs unserer Weinheldin Barbara Roth. Die roten Spätburgunder-Trauben werden im Keller schonend abgepresst. Blanc de Noirs ist ein nobler weißer Sekt vom Wilhelmshof, der wie alle andere Sekte des Weingutes nach der klassischen Flaschengärung versektet wurde.

Im Glas präsentiert er sich zartgolden mit feinen lachsfarbenen Reflexen. In der Nase entfaltet sich ein vielschichtiger und feiner Duft von Aromen, die an Quitte, weiße Himbeere sowie Wiesenkräutern erinnern. Dazu Nuancen von Stachelbeere, die im Abgang von feinen Zitrus- und Briochenoten untermalt werden. Am Gaumen entwickelt der exquisite Blanc de Noirs eine harmonische Säure mit ausgewogener Perlage. Den Wilhelmshof Blanc de Noirs in der Magnumflasche kann man die nächsten zehn Jahre ab Abfüllung genießen.

Der feinperlige Blanc de Noirs brut eignet sich grundsätzlich zu vielen Gelegenheiten. Damit er seine feinen Aromen entfalten kann, sollte seine Serviertemperatur bei 9 bis 10°C liegen. Blanc de Noirs ist ein Sekt, der sich als Begleitung für einen Mädelsabend, zur Entspannung, zur Brunchtime oder einer Party empfiehlt und immer dann, wenn Sie Lust auf etwas Prickelndes haben. Auch als Aperitif ist er ein Genuss, harmoniert wunderbar zu Fisch & Meeresfrüchten, zu mediterranen Gerichten, Lachs, Salaten sowie zu kräftigen Käsesorten.

Der Familien Wein- und Sektgut Wilhelmshof in der Pfalz

Die Weinberge des Wilhelmshofs sind zu 30 % mit der Rebsorte Spätburgunder bestockt. Gerade bei der Herstellung von Schaumwein auf Spitzenniveau spielt der Spätburgunder eine wichtige Rolle. Um als Sekt die Vielschichtigkeit und Tiefe entwickeln zu können, beanspruchen die auf Muschelkalk gepflanzten Reben gute, warme Lagen die sie in der Südpfalz vorfinden.

Der Wilhelmshof ist das Wein- und Sektgut der Familie Roth in Siebeldingen. Seit Jahren gehört er zu einem der höchstprämierten Güter Deutschlands. Gelernt haben die genialen Winzer ihr Handwerk bei den Franzosen. Darum kommt für sie bei der Sektherstellung nur die traditionelle Methode der Champagnerbereitung In Frage.

Auszeichnungen für den 2017er

  • Gold Landesweinprämierung 2020
  • Gold Bundesweinprämierung 2020

Auszeichnungen für den 2018er

  • Gold Landessektprämierung 2021

Jakobsmuscheln in Curry-Sahne-Sauce

Barbara Roth

Wilhelmshof
Wein- und Sektgut
Queichstr. 1
76833 Siebeldingen

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

1 Bewertung für Blanc de Noirs brut

  1. JuliaK

    Mit diesem leckeren Sekt haben wir alle Partygäste glücklich gemacht!! Easy drinking und fein fruchtig, ein großer Genuss zum Apéritif.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert