Bockstein Riesling GG VDP Paket

Mosel | Weingut Nik Weis - St. Urbans-Hof

Der Ockfener Bockstein Riesling Großes Gewächs ist ein trockener Riesling aus einer Top-Weinlage an der Saar, der sich einreiht in die Liste der feinsten Rieslinge, die Nik Weis auf seinem Weingut St. Urbans-Hof kreiert. Ein ausgezeichneter Riesling, der einen intensiven Eindruck sowohl in der Nase als am Gaumen hinterlässt.

€  204,00 6 Flaschen
 272,00 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Floraler Duft macht Herkunft unverkennbar

Rauchige-würzig und mit großer Finesse

Weinheld Nik Weis hat ein gutes Händchen für erstklassige Rieslinge und sein Ockfener Bockstein Riesling VDP.Großes Gewächs zählt zu den markantesten und geschliffensten seiner Rieslinge. Dieser Weißwein wächst in einer Top-Lage des Weinguts St. Urbans-Hofs in der steilen Süd-Südwestlage an einem Teilausläufer der Saar. Viele unterbrochene Sonnenstunden verwöhnen die bis zu 60 Jahre alten Riesling Trauben am Ockfener Bockstein. Seine rauchige Würze erhalten die Rieslinge dieser Lage aus dem Terroir, einem groben, geröllartigen Devonschiefer.

Der Ockfener Bockstein Riesling VDP.Großes Gewächs hinterlässt einen intensiven Eindruck in der Nase, der voller Noten von Zitrusfrüchten, Holunder, Flieder, Veilchen und zarter Melone ist. Diese vermischen sich noch mit den mineralischen und teerig-aschigen Noten. Am Gaumen wird diese Aromatik weiter verstärk. Dort kommen bei diesem trockenen Riesling die Einflüsse seiner Lage durch eine feste und straff gewobene Struktur zur Geltung. Der Genuss mündet in einem feinen Geschmackserlebnis mit seidiger Eleganz, großer Finesse und einem langen Nachhall, in dem dann seine ganze Tiefe zur Geltung kommt.

Rassige Säure und saftiger Abgang

Dieser feine Ockfener Bockstein Riesling VDP.Großes Gewächs von Nik Weis ist komplex & elegant und als trockener Weißwein aus Deutschland passt er zu ebenso feinen Gerichten. Ob Spargel, Salate und Gerichte mit Geflügel, dieser trockene Riesling von der Saar wird gut munden. Auch Solo als Wein für die Zeit mit Freunden oder zur Entspannung passt er wunderbar. Der Ockfener Bockstein Riesling GG sollte kühl genossen werden mit einer Trinktemperatur von etwa 8 °C.

Weingut St. Urbans-Hof: Feine Rieslinge von Nik Weis

Nik Weis und seine Familie leiten schon seit drei Generationen ihr Weingut St. Urbans-Hof in Leiwen an der Mosel. Die Familie setzt auf Handarbeit und einer besonders selektiven Handlese, um die besten Trauben zu ernten. Nur diese Trauben haben die ausreichend hohe aromatische Komplexität, die die Grundlage für die hervorragenden GG-Weine von Nik Weis bilden. Der Ockfener Bockstein Riesling VDP.Großes Gewächs ist ein Spitzen-Riesling aus dem St. Urbans-Hof, der nicht ohne Grund im Vinum mit 93 und im Gault&Millau mit 92 Punkten bewertet wurde. Hohe Bewertungen erhielt er auch von Robert Parker und James Suckling mit jeweils 94 Punkten.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Bockstein Riesling GG VDP Paket“