IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Butcher’s Spiced von Finca Anfora

Natalie Lumpp | Finca Anfora

Butchers Spiced Paket*

Bio-Winzerglühwein Butcher´s Spiced leuchtet Kirschrot im Glas. Der dafür verwendete hochwertige Rotwein wurde ausschließlich mit Bio-Produkten und ohne Zucker angesetzt. In der Nase verführt er mit Zitrus und Ingwer. Nelken geben ihm die Spicyaromatik. Am Gaumen zeigt der Butcher´s Spiced Biss, präsentiert sich herzhaft und charaktervoll mit einer tollen Frische, Kräuter bleiben im Nachhall. – 6 Flaschen im Paket

 

 47,40

 10,53/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Spanien

Anbau-Region

Ribera del Andarax

Geschmack

Fruchtig & Würzig

Lagerung

jung genießen

Alkoholgehalt

13,5% Vol.

Angeboten von

Winzermarkt

Weinheld*in

Natalie Lumpp

Kategorie: Bio, Rotwein

Rebsorte:  Cabernet Sauvignon, Monastrell

Herkunftsland: Spanien

Anbauregion: Ribera del Andarax

Jahrgang:

Geschmack: Fruchtig, Würzig

Servicetemperatur:

Lagerung: jung genießen

Alkoholgehalt: 13,5% Vol.

Flaschengröße(n):

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Natalie Lumpp

Bio-Winzerglühwein aus den Bergen von Almeria

Herzhaft und charaktervoll mit einer tollen Frische

Der 2019er Butchers Spiced ist ein Bio-Winzerglühwein in dunklem Kirschrot der Finca Anfora. Der hochwertige Rotwein wurde ausschließlich mit Bio-Produkten und ohne Zucker angesetzt. Als Zutaten wurden Zitrone, Orange, Ingwer, Zimt, Wacholderbeeren und Nelken verwendet. In der Nase verführt er mit einer tollen Frische durch Zitrus und Ingwer. Nelken geben ihm die Spicyaromatik. Am Gaumen zeigt der Butchers Spiced Biss, präsentiert sich herzhaft und charaktervoll, Kräuter bleiben im Nachhall.

Butchers Spiced Bio-Winzerglühwein ist eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon (62 %) und Monastrell (38 %). Die Rebstöcke wachsen auf Tonböden mit geringem Kalkanteil. Der Alkoholgehalt des Bio-Winzerglühweins beträgt 13 %. Für den vollständigen Genuss sollte der Glühwein auf nicht mehr als 70 – 73 ° C erwärmt werden. Ganz nach eigenem Belieben kann er dann auch noch mit Honig gesüßt werden.

Butchers Spiced ist ein lecker Bio-Winzerglühwein, der für gesellige Abende, Zeit mit Freunden oder zu einem BBQ im Winter harmoniert. Auch am winterlich gedeckten Tisch ist der Bio-Winzerglühwein Butchers Spiced ein passender Begleiter zu Rinderbraten mit Rotkohl und Klößen, zu Pilzen in Rahmsoße sowie zu Käsefondue oder Ofenkäse. Die Butcher Weine – wie der englische Metzger – sind in Deutschland erst seit 2021 eingetroffen. Die ungewöhnliche Weinlinie wird von Weinheldin Natalie Lumpp präsentiert.

In den Bergen von Almeria ist die Finca Anfora ein Kleinod

Das Weingut ist ein wunderschönes Kleinod ganz im Süden von Spanien, in den Bergen der Provinz Almeria. Die Rebstöcke wachsen hier auf 750 m Höhe. Dort herrschen ideale Bedingungen für anspruchsvolle mineralische Rotweine. Die kühlen Nächte ermöglichen eine längere Reifezeit der Trauben. Typische spanische Rebsorten wie Monastrell und Garnacha werden mit internationalen Rebsorten wie Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon ergänzt.

Verica Wissel ist eine der Powerfrauen auf dem Weingut Anfora und hat das Zepter fest in der Hand, wenn es darum geht, das Weingut liebevoll und attraktiv zu gestalten. Dazu ist die argentinische Kellermeisterin Géradine Riis eine perfekte Ergänzung. Sie verfügt über einen enorm großen Erfahrungsschatz und zeigt, wie große Weine gemacht werden. Und alles wird konsequenterweise ökologisch bewirtschaftet.

Dieser Wein passt zu...

BBQ | Fondue | Käse | Pilzen | Rind

Natalie Lumpp

Finca Ánfora SL
Paraje Barranco del Obispo
s/n., 04729 Enix,
Almería, Spanien

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Butchers Spiced Paket*“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert