Butcher’s Spiced Paket*

Ribera | Finca Anfora | 2019

Bio-Winzerglühwein Butcher´s Spiced leuchtet Kirschrot im Glas. Der dafür verwendete hochwertige Rotwein wurde ausschließlich mit Bio-Produkten und ohne Zucker angesetzt. In der Nase verführt er mit Zitrus und Ingwer. Nelken geben ihm die Spicyaromatik. Am Gaumen zeigt der Butcher´s Spiced Biss, präsentiert sich herzhaft und charaktervoll mit einer tollen Frische, Kräuter bleiben im Nachhall.

 

€  47,40

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Bio-Winzerglühwein aus den Bergen von Almeria

Herzhaft und charaktervoll mit einer tollen Frische

Der 2019er Butcher´s Spiced ist ein Bio-Winzerglühwein in dunklem Kirschrot der Finca Anfora. Der hochwertige Rotwein wurde ausschließlich mit Bio-Produkten und ohne Zucker angesetzt. Als Zutaten wurden Zitrone, Orange, Ingwer, Zimt, Wacholderbeeren und Nelken verwendet. In der Nase verführt er mit einer tollen Frische durch Zitrus und Ingwer. Nelken geben ihm die Spicyaromatik. Am Gaumen zeigt der Butcher´s Spiced Biss, präsentiert sich herzhaft und charaktervoll, Kräuter bleiben im Nachhall.

Butcher´s Spiced Bio-Winzerglühwein ist eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon (62 %) und Monastrell (38 %). Die Rebstöcke wachsen auf Tonböden mit geringem Kalkanteil. Der Alkoholgehalt des Bio-Winzerglühweins beträgt 13 %. Für den vollständigen Genuss sollte der Glühwein auf nicht mehr als 70 – 73 ° C erwärmt werden. Ganz nach eigenem Belieben kann er dann auch noch mit Honig gesüßt werden.

Butcher´s Spiced ist ein lecker Bio-Winzerglühwein, der für gesellige Abende, Zeit mit Freunden oder zu einem BBQ im Winter harmoniert. Auch am winterlich gedeckten Tisch ist der Bio-Winzerglühwein Butcher´s Spiced ein passender Begleiter zu Rinderbraten mit Rotkohl und Klößen, zu Pilzen in Rahmsoße sowie zu Käsefondue oder Ofenkäse. Die Butcher Weine – wie der englische Metzger – sind in Deutschland neu eingetroffen. Die ungewöhnliche Weinlinie wird von Weinheldin Natalie Lumpp präsentiert.

In den Bergen von Almeria ist die Finca Anfora ein Kleinod

Das Weingut ist ein wunderschönes Kleinod ganz im Süden von Spanien, in den Bergen der Provinz Almeria. Die Rebstöcke wachsen hier auf 750 m Höhe Dort herrschen ideale Bedingungen für anspruchsvolle mineralische Rotweine. Die kühlen Nächte ermöglichen eine längere Reifezeit der Trauben. Typische spanische Rebsorten wie Monastrell und Garnacha werden mit internationalen Rebsorten wie Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon ergänzt.

Verica Wissel ist eine der Powerfrauen auf dem Weingut Anfora und hat das Zepter fest in der Hand, wenn es darum geht, das Weingut liebevoll und attraktiv zu gestalten. Dazu ist die argentinische Kellermeisterin Géradine Riis eine perfekte Ergänzung. Sie verfügt über einen enorm großen Erfahrungsschatz und zeigt, wie große Weine gemacht werden. Und alles wird konsequenterweise ökologisch bewirtschaftet.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Butcher’s Spiced Paket*“