IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Grauer Burgunder “Famose Schose“ von Weinheldin Bettina Schumann

Bettina Schumann & Melanie Panitzke | Weinhaus Bettina Schumann

verschiedene

Grauer Burgunder Famose Schose à la Pink Paket

Dieser Grauburgunder „Famose Schose à la Pink“ der Rotschuh-Linie von Bettina Schumann und Melanie Panitzke ist ein leichter Roséwein, der schon farblich besticht. Geschmacklich ist er ebenso famos und wer hier glaubt, dass es sich um einen Standard Grauburgunder handelt, ist definitiv auf der falschen Fährte.

 95,40

6 Flaschen

enthält Sulfite

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Baden

Jahrgang

verschiedene

Geschmack

leicht & saftig

Servicetemperatur

9° bis 11°C

Lagerung

bis zu 5 Jahre

Alkoholgehalt

13% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Kategorie: Holzfass, Roséwein

Rebsorte:  Grauburgunder, Pinot Grigio

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Baden

Jahrgang: verschiedene

Geschmack: leicht, saftig

Servicetemperatur: 9° bis 11°C

Lagerung: bis zu 5 Jahre

Alkoholgehalt: 13% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Bettina Schumann & Melanie Panitzke

Beachtlicher leichter Roséwein

Das Chamäleon unter den Schumann-Weinen

Die „Famose Schose à la Pink“ sei, so sagt unsere Weinheldin Bettina Schumann, das Chamäleon unter ihren Weinen. Und tatsächlich wird sich mancher fragen, ob ihr trockener Grauburgunder nun tief roséfarben oder eher orange ist.

Im Glas sieht er jedenfalls bestechend aus und am Gaumen mundet er wie ein leichter Rotwein, hat aber mit 13 % Vol. Alkoholgehalt ordentlich Power. Gut erkennbare Noten von frischen Birnenfrüchten und eine feine Mineralik halten ihren Stand gegenüber den Holznoten, die die älteren Barriquefässer im Zuge des Reifeprozesses hinterlassen.

Unsere beiden Weinheldinnen Bettina Schumann und Melanie Panitzke nehmen nur beste Trauben und vergären diese 10 Tage lang auf der Maische im Edelstahltank. Nach der Filterung reifen sie anschließend sechs Monate lang in gebrauchten Barriquefässern. Am Ende entsteht absolut ein ganz ausgezeichneter Grauburgunder „Famose Schose à la Pink“, der in der Tat wirklich rundum besonders ist.

Der Grauburgunder „Famose Schose à la Pink“ passt zum Genuss auf jeder Terrasse aber kann, ganz ohne Zweifel, gut an einer feinen Tafel mithalten. Er eignet sich als harmonischer Begleiter zu fast allen Gerichten, aber besonders zum BBQ, mediterranen Speisen und Fisch & Meeresfrüchten. Er kann gut gechillt mit 9 – 11 °C einfach so zwischendurch alleine oder mit Freunden genossen werden.

Eine Berlinerin macht Leidenschaft zum Beruf

Bettina Schumann entdeckte ihr Interesse an feinen Weinen schon in ihren jungen Jahren. Während eines Familienurlaubs in Italien erfuhr die damals 12-Jährige wie ein Vin Santo Jahrgang 1905 mundet. Das hat unsere heutige Weinheldin seinerzeit stark begeistert und nachhaltig beeinflusst. Ihr Weinbau- und Önologie Studium nahm sie Jahre später in der Weinstadt Geisenheim am Rhein auf und schloss es mit einem zusätzlichen Diplom an der italienischen Partner-Universität von Udine ab.

Ab 2015 ist sie als önologische Beraterin selbstständig und eröffnete auch ihr eigenes Weinhaus Bettina Schumann in Königschaffhausen am Kaiserstuhl. Seitdem produziert sie ihre herrlichen Burgunder Weine in den ehemaligen Räumen der St. Katharinen-Kellerei in Königschaffhausen.

ACF Type: textarea

Weinhaus Bettina Schumann UG
Im Winkel 8
79346 Königschaffhausen

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Grauer Burgunder Famose Schose à la Pink Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert