Bockstein Spätlese Riesling VDP Paket

Mosel | Weingut Nik Weis - St. Urban´s-Hof

Eine Riesling Spätlese mit großer Geschmacksvielfalt, die mit langer Lagerung nur noch besser wird. Das große Fruchtpotpourri dieses Rieslings von Nik Weis kommt mit der feinen Süße der Spätlese Trauben und ein eleganter Säureanteil bringt alles harmonisch zusammen. Im Mund trifft den Genießer ein saftiges, perfekt ausbalanciertes Geschmackserlebnis, das noch lange nachhallt. Der Ockfener Bockstein Spätlese Riesling VDP.Grosse Lage ist ein finessenreicher Weißwein aus der Top-Weinlage Bockstein an der Saar.

€  165,00

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Riesling aus einer Spitzenlage

Geschmacklich starker Charakter

Der Ockfener Bockstein in den Weinbergen des St. Urbans-Hofes ist eine steile Süd-Südwestlage in einem Talausläufer der Saar. Auf den 10 ha dieser Lage werden seit Jahren Terroir-Weine von höchster Qualität angebaut und nur das beste Lesegut wird in sorgfältiger Handlese geerntet. Daraus keltert Nik Weis auf seinem Weingut St. Urbans-Hof einen fruchtig-süßen Spätlese Riesling mit charakteristischem Fruchtgeschmack.

Dieser Ockfener Bockstein Spätlese Riesling VDP.Grosse Lage dominiert in der Nase mit einem frischen Duft von Zitrus und Pfirsich. Am Gaumen übernehmen die typischen Riesling Aromen mit floralen und würzigen Noten das Zepter. Dazu gesellt sich ganz raffiniert ein Potpourri aus gelben und kernigen Früchten wie Birne, Golden Delicious Apfel sowie reifer Pfirsich und Aprikose hinzu. Ein durchaus spürbare, beinahe salzige Mineralität gibt dem Wein das besondere Etwas, wenn es um das entscheidende bisschen Würze geht. Im Mund trifft den Genießer ein saftiges, perfekt ausbalanciertes Geschmackserlebnis, das noch lange nachhallt.

Bockstein Spätlese Riesling für besondere Genussmomente

Dieser wirklich köstliche Riesling vom Weingut Sankt Urbans-Hof genießt man am besten zur Entspannung nach Feierabend, aber er ist auch eine gute Wahl als Weißwein für jeden Tag. Als saftig & harmonischer Spätlese Riesling passt er kulinarisch sehr gut zu fruchtigen Desserts und auch zu exotischen Hot & Spicy Gerichten. Aber selbst ganz für sich alleine ist der Ockfener Bockstein Spätlese Riesling VDP.Grosse Lage ein echter Genuss! Diese Riesling Spätlese ist schon als junger Wein sehr genüsslich, er zeigt aber seinen vollen geschmacklichen Umfang als reifer Wein nach einigen Jahre der Kellerlagerung. Er sollte am besten gut gekühlt bei einer empfohlenen Trinktemperatur von 8 °C genossen werden.

Nik Weis Spätlese Riesling auf hohem Niveau

Nik Weis schafft auf seinem Weingut St. Urbans-Hof in Leiwen ganz unverwechselbare Rieslinge auf konstant hohem Niveau. Seit dem Jahr 2000 ist das Weingut schon dem Verband der deutschen Prädikatsweingüter (VDP) angeschlossen. Mit seinem Ockfener Bockstein Spätlese Riesling VDP.Grosse Lage zeigt Nik Weis sein besonderes Talent als Winzer. Die Ockfener Bockstein Spätlese Riesling VDP.Große Lage erhielt großartige Bewertungen.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Gault&Millau: 93/100 Punkten
  • Fallstaff Weinguide: 93/100 Punkten
  • Wine Spectator: 93/100 Punkten
  • Vinum: 92/100 Punkten
  • Eichelmann: 92/100 Punkten
  • Der Weinwisser  18/20 Punkten

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Bockstein Spätlese Riesling VDP Paket“