Goldtröpfchen Spätlese Riesling VDP Paket

Mosel | Weingut Nik Weis - St. Urban´s-Hof

Hinter dem hellgelben Farbton des Goldtröpfchen Spätlese Riesling VDP.Große Lage steckt eine edle Verführung. Fruchtiges Bouquet und ein opulenter Körper, eine erfrischende Säure mit Aromen in einem langen Abgang. Der Spätlese Riesling von Nik Weis hat einen interessanten Charakter und eine natürliche Restsüße, die er von seiner besonderen Lage Piesport an der Mosel erhält. Er zählt zu den saftigsten und fruchtigsten Weinen von Nik Weis. Die Klasse zeigt sich in den hervorragenden Bewertungen: 94 Punkte Gault&Millau, 93 Punkte Fallstaff sowie 95 Punkte von Robert Parker.

€  165,00

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Aromenreicher, eleganter Mosel Riesling

Fruchtig-süße Frische zum Genießen

Auf dem Weingut St. Urbans-Hof wird der Goldtröpfchen Spätlese Riesling VDP.Große Lage in der Lage Piesport angebaut. Sie gehört zu den ältesten und renommiertesten Weinlagen entlang der Mosel. Hier an den Steilhängen bauten die Römer bereits vor 1.800 Jahren Weine an. Neben dem warmen Mikroklima der Steillage reflektiert das Moselwasser zusätzliche Sonnenstrahlen, was den Goldtröpfchen Rieslingtrauben noch mehr Wärme gibt und sich auf das Fruchtaroma auswirkt. Die Trauben dieses Mosel Rieslings wachsen an bis zu 100 Jahren alten Reben.

Am Gaumen überrascht der Goldtröpfchen Spätlese Riesling VDP.Große Lage mit einer eleganten Intensität von tropischen Früchten und heimischen Beeren und Gelbfrüchten. Dieser Weißwein aus Deutschland kommt mit einer enormen Tiefe, die er von seiner vielschichtigen rauchigen Mineralität und seiner Fruchtigkeit erhält. Zu diesem Spätlese Riesling von der Mosel, der komplex & elegant ist, gehört auch eine reife Säure, die das gesamte intensive Geschmackserlebnis in einem langen Abgang abrundet. Je länger der Goldtröpfchen Spätlese Riesling VDP.Große Lage unseres Weinhelden Nik Weis aufbewahrt wird, desto mehr tritt die natürliche Süße dieses Rieslings in den Hintergrund. Wenn seine Struktur und Fruchtigkeit zu dem perfekten Genusserlebnis verschmelzen, dann zeigt er sein ganzes Potenzial.

Ein edelsüßer Riesling für besondere Momente

Der Goldtröpfchen Spätlese Riesling VDP.Große Lage passt je nach Alter zu einer ganzen Reihe von kräftigen und süßen Speisen, die ein edles mehrgängiges Menü abrunden. Würzige Käse-Sorten oder elegante Desserts sind eine gute Paarung für diesen Riesling. Am besten schmeckt er mit einer Temperatur von 8 °C in jedem Alter. Für gesellige Abende oder auf einer eleganten Party wird er seine Bewunderer finden unter den Genießern.

Weingut St. Urbans-Hof an der Mosel

In Leiwen an der Mosel auf dem Weingut St. Urbans-Hof bauen Nik Weis und seine Familie schon seit Jahren viele Spitzenrieslinge mit sehr schonenden Methoden aus. Die Familie Weis bewirtschaftet ihre anspruchsvollen Steillagen entlang der Mosel bereits in der dritten Generation. Alles in reiner Handarbeit und im Einklang mit der Natur. Der Goldtröpfchen Spätlese Riesling VDP.Große Lage ist ein weiterer Riesling von Weltrang aus dem St. Urbans-Hof. Die Klasse dieses Rieslings zeigt sich in seinen hervorragenden Bewertungen.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Robert Parker: 95/100 Punkten
  • Gault&Millau: 94/100 Punkten
  • Fallstaff: 93/100 Punkten

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Goldtröpfchen Spätlese Riesling VDP Paket“