Grauburgunder Mandelberg Prestige Paket

Pfalz | Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Dieser Grauburgunder Mandelberg wird in reiner Handarbeit angebaut und geerntet. Seine mühevolle Handarbeit im Anbau dieses Weins spiegelt sich geschmacklich wider. Frucht und Holzaromen sind wie aus einem Guss, perfekte Sensorik und eine herrliche Tiefe am Gaumen. Der Grauburgunder Mandelberg kommt aus der Prestige Wein-Linie von Winzer Christian Nett. Ein Weißwein, den man nur als Allrounder bezeichnen kann, denn er passt zu fast jeder Gelegenheit und jedem Gericht.

€  180,00

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Frucht und Holzaromen wie aus einem Guss

Ein gelungener Grauburgunder von Nett

Der Prestige Grauburgunder Mandelberg ist ein trocken ausgebauter feiner Wein des Pfälzer Weinguts Bergdolt-Reif & Nett. Geschmacklich bringt er sortentypische Fruchtnoten mit, die nach Ananas, Apfel und Grapefruit schmecken. Zu seiner Fülle trägt auch eine sehr feine und ziselierte Säure bei, die genau die richtige Balance zur Fruchtigkeit herstellt. In der Nase kommt die perfekte Holzeinbindung zur Geltung, die vorzüglich harmoniert mit den würzigen und feinröstigen Noten, und die Fruchtkontur dabei jedoch nicht überpowert.

Winzermeister Christian Nett baut seine Grauburgunder Reben auf tiefgründigem Löss-Lehmboden an und nutzt dafür seit 2011 reine Pferdekraft in diesen Lagen. Die Trauben des Prestige Grauburgunder Mandelberg werden in gestaffelter, selektiver Handlese geerntet und dann erst einmal 6 bis 8 Stunden in der Maische stehen gelassen. Vergoren wird dieser Grauburgunder dann in neuen 500 Liter Holzfässern und Barriquefässern aus regionaler und amerikanischer Eiche.

Ein Allrounder, der zum Genießen einlädt

Bergdolt-Reif & Nett hat mit seinem Prestige Grauburgunder Mandelberg einen saftig & harmonisch schmeckenden trockenen Weißwein kreiert, der Genießer mit seiner Finesse und Leichtigkeit verwöhnt. Durch seine wirklich fast perfekt gelungene Sensorik ist er sogleich als hervorragender Hauswein für jeden Tag als auch passend für exklusive Momente. Dieser Wein wird bestimmt nie enttäuschen. Der Prestige Grauburgunder Mandelberg trocken schmeckt am besten bei einer Temperatur zwischen 10 – 12 °C. Dieser Weißwein aus Deutschland kann übrigens bis 2028 gelagert werden. Mit seiner leicht süßlichen Länge ist er ein wunderbarer Begleiter zu vielen verschieden Gerichten wie zum Beispiel asiatischen Currygerichten, die Hot & Spicy sind sowie zu Fisch & Meeresfrüchte und frischem Spargel.

Dieser trockene Grauburgunder ist ein Wein der Prestige-Weinlinie des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett im Pfälzischen Duttweiler. Der Grauburgunder Mandelberg überzeug durch seine hervorragende Qualität und seinem rundum gelungen Geschmack. Er verdient seinen Platz in jedem guten Weinregal und wir bieten diesen Grauburgunder daher online im 6er-Paket an.

Weingut Bergdolt-Reif & Nett in der Pfalz

Christian Nett ist mittlerweile kein Unbekannter mehr in deutschen Winzerkreisen. Seit seiner Zeit als Jungwinzer hat er mit wunderbaren Weinkreationen auf sein Talent aufmerksam gemacht. Mittlerweile kann er viele Auszeichnungen vorweisen, die sein Können als Winzermeister hervorheben. Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett wird in der fünften Generation in Familienhand geführt. Im Wein-Guide Gault&Millau wird das Weingut Bergdolt-Reif & Nett mit einer Traube geführt und im Vinum Weinguide Deutschland 2019 erhielt es 1,5 Sterne. Der Eichelmann Weinführer listet das Weingut inzwischen ebenfalls.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Goldene Kammerpreismünze bei den Weinprämierungen der Landwirtschaftskammer 2019
  • 90 Punkte beim LagenCup Weiss 2019
  • 90 Punkte bei der falstaff Grauburgunder Trophy 2019

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Grauburgunder Mandelberg Prestige Paket“