Mehringer Alte Reben Riesling Paket

Mosel | Weingut Nik Weis - St. Urban´s-Hof

Mit den Mehringer Alte Reben Riesling VDP.Ortswein hat Nik Weis wieder einen hervorragenden trockenen Riesling aus einer Top-Weinlage an der Mosel geschaffen. Dieser elegante Riesling hat alles, was es braucht, um einen guten Eindruck zu hinterlassen: am Gaumen kraftvoll und elegant und in der Nase würzig. Dieser elegante und schlanke trockene Riesling vom St. Urbans-Hof in Leiwen ist ein erstklassiger Ortswein mit Tiefe und Substanz.

€  94,80

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Riesling mit großer Terroir-Geschichte

Kraftvoll im Geschmack

Weinheld Nik Weis baut seinen Mehringer Alte Reben Riesling VDP.Ortswein auf dem Mehringer Blattenberg an der Mosel an. In den Steilhängen wachsen schon seit Jahrhunderten feine Weine. Im Mittelalter bauten hier die Mönche der Abtei Prüm den besten Wein für ihren Abt an. Heute wie damals prägt die Mosel das Mikroklima im Weinberg, wo die über 66 Jahre alten Riesling Reben auf dem warmen Schieferboden wachsen. Viele Sonnenstunden trocken die Trauben hier schnell ab bei Nässe und geben der Beerenschale ihre wichtige Abhärtung.

Der Mehringer Alte Reben Riesling VDP.Ortswein ist ein trockener Weißwein aus Deutschland, der sich kraftvoll am Gaumen präsentiert, ohne dabei seine Eleganz zu verlieren. Seine Frucht und seine Mineralität sind durchaus prominent und werden durch seine feine Säure abgerundet. Die Nase verführt er mit einem würzigen Bouquet von Zitrusfrüchten, feinen Kräutern und Mineralien. Dieser elegante und schlanke trockene Riesling ist ein erstklassiger Ortswein mit Tiefe und Substanz.

Rassige Säure und saftiger Abgang

Der elegante Mosel Riesling Mehringer Alte Reben Riesling VDP.Ortswein von Nik Weis ist komplex & elegant und passt zu vielen Gelegenheiten. Freunde von trockenen Rieslingen werden diesen besonders hochwertigen Wein jeden Tag genießen und ihn in ihrer Zeit mit Freunden genussvoll teilen. Auch als eleganter Hauswein oder zur Entspannung passt er wunderbar. Kulinarisch macht er sich gut zu leichter Kost. Er schmeckt wunderbar zu Salaten und Gerichten mit Geflügel. Der Mehringer Alte Reben sollte gut gekühlt getrunken werden bei etwa 8 °C.

Weingut St. Urbans-Hof: Feine Rieslinge von Nik Weis

Nik Weis und seine Familie betreiben mit Leib und Seele einen intensiven Weinbau in vielen Top-Lagen entlang der Mosel und Saar. Seine Weine erhalten ihre Qualität vom Weinberg selbst, Nik Weis muss ihnen in seinem Weinkeller nur noch den letzten Feinschliff geben. Seit drei Generationen wird das Weingut St. Urbans-Hof in Leiwen an der Mosel von der Familie betrieben. Schon immer gehörte Handarbeit und eine besonders selektive Handlese, um die besten Trauben der Lage zu lesen, zu ihrem Markenzeichen. Denn nur Trauben von bester Qualität bringen genügend aromatische Komplexität mit, um die Grundlage für hervorragende GG-Weinkreationen zu bilden. Der Mehringer Alte Reben Riesling VDP.Ortswein ist ein feiner, trocken ausgebauter Riesling aus dem St. Urbans-Hof, der wieder erstklassig bewertet wurde.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Robert Parker: 92/100 Punkten
  • Yves Beck: 92/100 Punkten
  • James Suckling: 92/100 Punkten
  • Vinum Weinführer: 90/100 Punkten

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Mehringer Alte Reben Riesling Paket“