IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Riesling von Christian Nett der AVANTGARDE Serie im Paket.

Christian Nett | Bergdolt-Reiff & Nett

Riesling Avantgarde Paket

Hochwertige Riesling Weine werden gerne in der Pfalz ausgebaut. Dazu zählt auch der Avantgarde Riesling des Weinguts Nett. Er punktet mit einer feinwürzigen Mineralität sowie mit Aromen von Äpfeln und Grapefruit in der Nase. Der Avantgarde Riesling ist ein vornehmer trockener Weisswein mit kraftvollem Charakter und großartiger Länge. Der Ausbau in alten Barriques kommt eindeutig, aber sehr vornehm zur Geltung. Kieselig-sandige Löss-Lehmboden verleihen dem Riesling seinen unverwechselbaren Charakter. – 6 Flaschen im Paket

 108,00

 24,00/l

enthält Sulfite

Kategorie

Holzfass | Weißwein

Rebsorte(n)

Riesling

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Pfalz

Servicetemperatur

9° bis 11°C

Lagerung

bis zu 8 Jahre

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Winzermarkt

Weinheld*in

Christian Nett

Kategorie: Holzfass, Weißwein

Rebsorte:  Riesling

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Pfalz

Jahrgang:

Geschmack: Mineralisch-Erdig, Röstaromen

Servicetemperatur: 9° bis 11°C

Lagerung: bis zu 8 Jahre

Alkoholgehalt:

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Christian Nett

Vielschichtiger, starker Riesling

Überzeugende Mineralität und Barrique Noten

Die Lage und der kieselig-sandige Löss-Lehmboden in den Weinbergen vom Weingut Bergdolt-Reif & Nett verleihen diesem trockenen Riesling seinen Charakter. Am Gaumen ist der Riesling aus der Avantgarde Serie vielschichtig. Er besitzt eine feine Würze mit toller Säurestruktur und großartiger Länge. Der Ausbau in alten Barriques kommt klar, aber sehr vornehm zur Geltung. Er mundet kraftvoll und dicht mit einer subtilen Kraft.

In seiner Sensorik hat der Avantgarde Riesling vom Weingut Nett eine mineralische Nase mit Noten von Äpfeln, Grapefruit und getrockneten Kräutern. Dieser trockene Riesling entfaltet sein wunderbares Aroma am besten zwischen 9 – 11 °C und schmeckt auch etwas kühler ganz ausgezeichnet. Liebhaber von Riesling Weinen werden diesen edlen Tropfen zu schätzen wissen.

Riesling aus der Avantgarde Serie von Bergdolt-Reif & Nett

Dieser Riesling von Nett ist ein passender Wein für schöne Momente, kann aber genauso gut zur Entspannung genossen werden. Auch kulinarisch lässt er sich nicht in nur eine Ecke drängen – er mundet zu fast allem. Zu Kalbfleisch oder Gerichten mit Pilzen wie Wild, Geflügel oder einem Steinpilz-Risotto passt dieser feinwürzige Riesling am besten. Feine Gerichte mit Fisch & Meeresfrüchten sind ebenfalls eine ausgezeichnete Paarung.

Winzer Christian Nett ist die treibende Kraft des Familien Weinguts Bergdolt-Reif & Nett im pfälzischen Duttweiler. 12,59 % Alkoholgehalt machen diesen Avantgarde Riesling zu einem feinen und eleganten, trockenen Weißwein. Die Weinreben des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett wachsen in einer nahezu mediterranen Landschaft und werden schonend bewirtschaftet.

Modernen Weinstil mit alten Weintraditionen verbinden

Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett wird bereits in fünfter Generation als Familienbetrieb geführt. Winzermeister ist Christian Nett, der mit seinem engagierten Team einen modernen Weinstil kultiviert, diesen aber mit alten Weintraditionen harmonische verbindet. Bereits als Jungwinzer konnte Christian Nett beim DLG-Wettbewerb 2006 eine Platzierung unter den besten drei erreichen. Das war der Startschuss zu vielen weiteren Auszeichnungen, die auf seine fundierte Ausbildung zum Winzer und seiner Freude am Experimentieren herrühren. 2016 schaffte er es in den Gault&Millau Wein Guide mit 1 Traube.

Dieser Wein passt zu...

Geflügel & Ente | Pilzen

Christian Nett

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Riesling Avantgarde Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert