Generación 50 Garnacha blanco*

Bajo Aragón IGP | Bodegas Tempore | 2019

Generación 50 der Bodega Tempore ist ein reinsortiger Wein aus weißem Garnacha, der sich dem Auge elegant, glänzend und kristallin präsentiert. Im Mund reich an tropischen Aromen von Ananas, Passionsfrucht und Mango sowie feinen Noten von Macadamia Nüssen. Ein zarter und abgerundeter Einstieg in den Mund. Ohne Kanten, mit typischen Merkmalen des Alterns in einem vertikalen eiförmigen Tank. Das Ende ist angenehm und seidig. Die Besonderheit des Weißweins besteht darin, dass er 9 Monate lang in einem vertikalen, eiförmigen Betontank auf seiner Hefe gereift ist.

Vorrätig

€  19,90  26,53 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Details zum Wein

Rebsorte
Garnacha blanco
Geschmack
saftig & harmonisch
Hersteller
Bodegas Tempore
Carretera Zaragoza-Montalbán s/n
50131 Lécera (Zaragoza)
SPAIN
Lagerfähigkeit
3-5 Jahre
Servicetemperatur
8° - 10°C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
enthält Sulfite.

Generación ist die Weinmarke der Bodegas Tempore

Alle Weine dieser Linie sind etwas Besonderes

GENERACIÓN ist eine Weinmarke, die anhand von 5 Weinen die Geschichte der Familie Yago erzählt. Insgesamt 4 Rotweine und nun dieser Weißwein. Er ist der letzte, der zur Weinlinie GENERACIÓN hinzugefügt wurde und aus vielen Gründen ein sehr außergewöhnlicher Wein ist. Zum einen repräsentiert er die Mutter Milagros von Weinheldin Paula Yago, die 1950 geboren wurde. Die Nummer jeder Flasche ist das Geburtsjahr von jedem Familienmitglied. Mit dem Generación 50 hat Weinheldin Paula Yago zum Ausdruck gebracht, was ihre Mutter für sie bedeutet. „Die Sanftheit einer Sommerbrise, exquisit gemischt mit kraftvoller Authentizität. Bedingungslos an deiner Seite, die Gelassenheit inmitten des Chaos, das Licht in der Dunkelheit, Großzügigkeit jenseits der Grenzen.“

Zum anderen handelt es sich um einen reinsortigen Wein aus weißem Garnacha, dessen Besonderheit darin besteht, dass er 9 Monate lang in einem vertikalen, eiförmigen Betontank auf seiner Hefe gereift ist. Der eiförmige Betontank ermöglicht einen kontinuierlichen Kontakt des Bodensatzes mit dem Wein, was eine sehr langsame und homogene Reifung bewirkt. Es ist ein sehr gastfreundlicher und besonderer Wein, genauso besonders wie Paulas Mutter.

Tropische Aromen von Ananas, Passionsfrucht und Mango

Der Weißwein aus 100 % Garnacha blanco präsentiert sich für das Auge elegant, glänzend und kristallin. Im Mund reich an tropischen Aromen von Ananas, Passionsfrucht und Mango mit feinen Noten von Macadamia Nüssen. Das Ergebnis ist ein parfümiertes und intensives Aroma. Generación 50 hat im Geschmack einen zarten und abgerundeten Einstieg in den Mund. Ohne Kanten, gierig und süß mit typischen Merkmalen des Alterns in einem vertikalen eiförmigen Tank. Das Ende ist angenehm und seidig. Beim Generación 50 zeigt der reine weiße Garnacha die Essenz dieser Sorte.

Garnacha Blanca ist eine autochthone Rebsorte, die für trockene, harmonische & saftige Weißweine steht. Kulinarisch passt er hervorragend zu vegetarischer Küche, zu Antipasti, Geflügel sowie zu verschiedenen Käsesorten oder kann als Aperitif gereicht werden. Servieren Sie diesen Weißwein zu Meeresfrüchten, Krustentieren, mediterranen Speisen, Salaten. Öffnen Sie den aromatischen Weißwein zum Brunch mit Freunden, zur Sommerparty, als Wein für jeden Tag, als Hauswein oder einem Mädelsabend. Servieren Sie ihn am besten mit einer Trinktemperatur zwischen 7 bis 8 °C.

Die Bodega Tempore betreibt biologischen Weinbau in der Bajo Aragón

Die Rebstöcke wachsen in 560 m Höhe auf Kalk- und Lehmböden, die dazu beitragen, Wasser in trockenen Regionen mit geringen Niederschlägen zurückzuhalten. In der Bajo Aragón herrscht ein kontinentales Klima mit strengen Wintern und heißen Sommern. Die Ernte der Trauben wird in der ersten Septemberhälfte von Hand vorgenommen. Die Fermentation erfolgt ohne Haut während 3 Wochen bei einer kontrollierten Temperatur von 14 ° C. Insgesamt 9 Monate Reife in einem vertikalen ovalen Betontank von 1700 l auf der Hefe. Die Abwesenheit von Sauerstoff und die kontinuierliche Bewegung, die diese bestimmte Lagerstätte auf natürliche Weise erzielt, führen dazu, dass der Wein ungestört gealtert kann. Dabei behält er seine primären Eigenschaften. Es ist die bemerkenswerte Fähigkeit sowie das immense Wissen, welches über vier Generationen hinweg erworben wurde, das Terroir im Wein auszudrücken.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Generación 50 Garnacha blanco*“