Lagrein Avantgarde Paket

Pfalz | Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Offensichtlich gedeihen die südtiroler Lagrein-Reben auch wunderbar in der Pfalz. Der Avantgarde Lagrein des Weinguts Nett ist der beste Beweis dafür. Dieser trockene Rotwein hat eine tolle Würze und eine schöne dunkle Farbe im Glas. Der Avantgarde Lagrein wird denjenigen gefallen, die gerne trockene Rotweine mit saftiger Säure trinken. Der Lagrein mundet kraftvoll und dicht mit einer subtilen Kraft.

€  108,00

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Tiefdunkler Beerenduft mit feiner Würze

Vollendeter Schwergewichtsathlet mit subtiler Kraft

Der Avantgarde Lagrein Rotwein stammt von alten Rebstöcken, die in den Top-Lagen des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett wachsen, die jedes Jahr Spitzenweine der Avantgarde-Line hervorbringen. Seinen endgültigen Charakter gibt ihm Winzermeister und Weinheld Christian Nett mit seinem Können. Am Gaumen extrem vielschichtig, besitzt er eine feine Würze und verfügt über eine gute Säurestruktur mit gut strukturierter Länge. Der Ausbau in alten Barriques kommt klar und dennoch vornehm zur Geltung. Der Lagrein mundet kraftvoll und dicht mit einer subtilen Kraft.

In seiner Sensorik hat der trockene Avantgarde Lagrein vom Weingut Nett einen satten, tiefdunklen Beerenduft mit einer tollen Würze, die auch Noten von Tabak und Vanille durchschimmern lassen. Dieser trockene Rotwein aus Deutschland sollte eine Trinktemperatur zwischen 17 und 19 °C haben. Dann kommen die pikanten, erdigen Noten von reifen Blau- und Brombeeren wunderbar zur Geltung. Christian Nett´s Avantgarde Lagrein ist ein passender Wein für exklusive Momente, servieren Sie ihn zu einem Rendezvous,  an einem Männerabend sowie für die kostbare Zeit mit Freunden. Er passt wunderbar zu deftiger deutscher Hausmannskost wie einem klassischen Sonntagsbraten, zu feinen Wildgerichten sowie zum BBQ.

Avantgarde Lagrein nur in limitierter Flaschenzahl

Das Familien-Weingut Bergdolt-Reif & Nett im pfälzischen Duttweiler steht unter der Leitung von Winzer Christian Nett. Seine Lagrein Trauben wachsen auf schwerem Löss-Lehm Boden, die einen langen Prozess bis zur Abfüllung durchlaufen. Mit einem Alkoholgehalt von 13,18 % und einem Restzucker von lediglich 0,5 G/L ist der Avantgarde Lagrein der perfekte Wein für Liebhaber von schweren, trockenen Rotweinen.

Die Nett-Weine aus der Avantgarde-Line gehören zur Spitzenklasse mit einem ganz eigenen Charakter. Sie stammen alle von alten Rebstöcken, die sich perfekt an die vorhandenen natürlichen Faktoren angepasst haben. Ausgebaut werden die Weine in den besten Fässern in den alten Kellern des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett und sind nur in limitierter Flaschenzahl verfügbar.

Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett befindet sich schon seit fünf Generationen in Familienhand. Winzermeister Christian Nett und sein Team kultivieren einen modernen Weinstil, der auf die alten Weintraditionen in perfekter Weise aufbaut. Dass diese Vorgehensweise ausgezeichnete Weine hervorbringt, beweisen die vielen Auszeichnungen, die Christian Nett mittlerweile erhalten hat. Schon beim DLG-Wettbewerb 2006 erreichte er eine Platzierung unter den drei besten. Im Jahr 2016 wurde er dann im Gault&Millau Wein Guide eingetragen mit 1 Traube.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Lagrein Avantgarde Paket“