IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Blauer Spätburgunder „Achtkantig“ von Bettina Schumann

Bettina Schumann | Weinhaus Bettina Schumann

verschiedene

Blauer Spätburgunder Achtkantig Paket

Der Blaue Spätburgunder „Achtkantig“ unserer Weinheldinnen Bettina Schumann und Melanie Panitzke ist puristisch, temperamentvoll und nur für Mutige, sagt die gebürtige Berlinerin Bettina. Ein Genuss mit fruchtigen Aromen von roten Früchten, am Gaumen wunderbar rund, ausgewogen, weich und ordentlich trocken. Dieser Spätburgunder vom Weinhaus Bettina Schumann überzeugt mit eleganter Säure, viel Struktur und Würze. – 6 Flaschen im Paket

 89,40

 19,87/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Baden

Servicetemperatur

17° bis 19°C

Lagerung

bis zu 8 Jahre

Alkoholgehalt

13,5% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Winzermarkt

Weinheld*in

Bettina Schumann

Kategorie: Holzfass, Rotwein

Rebsorte:  Pinot Noir, Spätburgunder

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Baden

Jahrgang: verschiedene

Geschmack: Fruchtig, Röstaromen, Würzig

Servicetemperatur: 17° bis 19°C

Lagerung: bis zu 8 Jahre

Alkoholgehalt: 13,5% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Bettina Schumann

Ein Spätburgunder mit Biss und Würze

Saftige Aromen roter Früchte mit eleganter Säure

Eine echte Diva hat Bettina Schumann da mit ihrem Blauen Spätburgunder „Achtkantig“ aus ihrer Rotschuh Linie produziert. Er wird aus allerbestem Lesegut gepresst und zu 100 % im Holzfass ausgebaut. Damit ist dieser trockene Rotwein aus Baden rundherum puristisch. Im Mund ist er nicht zu schwer, sondern wunderbar rund und voller saftiger Aromen von roten Früchten wie Pflaume. Am Gaumen ausgewogen, eher weich und trocken. Dieser knackige Blaue Spätburgunder „Achtkantig“ vom Weinhaus Bettina Schumann überzeugt mit eleganter Säure, viel Struktur und Würze.

Der Blaue Spätburgunder „Achtkantig“ verleiht herzhaften Gerichten aus Rind, zur deutschen Hausmannskost und kräftigen Käsesorten ein geschmackvolles Weinerlebnis. Ohne Mühe harmoniert der Blaue Spätburgunder zu Speisen aus der mediterranen Küche, zu Wild sowie zu allem, was gegrillt werden kann. „Der schmeißt dir achtkantig raus“ bei einer Trinktemperatur von 17° bis 19°C, würde Bettina Schumann vermutlich sagen. Ein toller Rotwein, der zu vielen Gelegenheiten passt und mit guten Freunden in geselliger Runde genossen werden sollte.

Spätburgunder Reben am Kaiserstuhl

Bettina Schumann presst ihren Blauen Spätburgunder „Achtkantig“ aus dem allerbesten Lesegut, das nicht von eigenen Weinbergen stammt, sondern von Winzern rund um Bahlingen am Kaiserstuhl. Dort wachsen die Spätburgunder Reben auf Löss- und Vulkanböden. Nach der Ernte liegt ihre Maische 10 Tage lang zur Gärung, bevor spontan in kleinen Bottichen mit einem Anteil von 25 % ganzen Trauben vergoren wird. Dann darf dieser Blauer Spätburgunder 10 Monate in älteren Barriquefässern reifen, bevor er anderthalb Jahre nach der Ernte abgefüllt wird und noch ein halbes Jahr in der Flasche nachreift.

Kein ganz gewöhnliches Weingut

Das Weinhaus Bettina Schumann ist kein klassischer Winzerbetrieb mit langer Tradition. Bettina Schumann macht Wein ganz anders: frech und modern. Sie baut die Burgundertrauben ihrer benachbarten Winzer in ausgezeichnete Weine aus. Die waschechte Berlinerin mit ebenso waschechter Schnauze hat es an den Kaiserstuhl nach Königschaffhausen verschlagen. Sie kam nicht ohne fundierte Ausbildung – Bettina Schumann ist eine ausgebildete Önologin und produziert ihre Burgunder Weine bereits seit 2015, ihre Partnerin Melanie Panitzke ist Sommelière.

Dieser Wein passt zu...

BBQ | deutsche Hausmannskost | Rind

Bettina Schumann

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Blauer Spätburgunder Achtkantig Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert