IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Generación 46 von Weinheldin Paula Yago der Bodegas Tempore

Paula Yago | Bodegas Tempore

2019

Generación 46 Garnacha Tempranillo*

Generación 46 ist die perfekte Verbindung von Frucht und Holz. Der Bio-Wein zu Ehren von Manuel Yago der Bodegas Tempore zeigt sich im Glas in dunklem Kirschrot. Aromen von Vanille, Schokolade und Kaffee strömen in die Nase. Der Rotwein aus biologischem Anbau behält im Geschmack ein perfektes Gleichgewicht zwischen den Rebsorten Garnacha und Tempranillo. Seidig, voll und angenehmer Wein aus der Bajo Aragón.

 14,50

 19,33/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Spanien

Anbau-Region

Baja Aragón

Jahrgang

2019

Servicetemperatur

15° bis 17°C

Lagerung

bis zu 8 Jahre

Alkoholgehalt

14% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Weinwelt

Weinheld*in

Paula Yago

Kategorie: Bio, Holzfass, Rotwein, Vegan

Rebsorte:  Garnacha, Grenache, Tempranillo

Herkunftsland: Spanien

Anbauregion: Baja Aragón

Jahrgang: 2018, 2019

Geschmack: Fruchtig, Röstaromen

Servicetemperatur: 15° bis 17°C

Lagerung: bis zu 8 Jahre

Alkoholgehalt: 14% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Paula Yago

Ein Wein voller Persönlichkeit

Bio-Wein zu Ehren von Manuel Yago

Beim Generación 46 ist auf der Flasche Manuel Yago, der Vater von Paula zu sehen. Die Zahl 46 steht für das Geburtsjahr 1946. Schon immer war und auch heute noch ist der Vater ein sehr pionierhafter Mensch. Ein Mensch, der keine Grenzen kennt, wenn es darum geht, sich vorzustellen, wie weit seine Arbeit in den Weinbergen gehen kann. Die Botschaft auf der Flasche lautet: „Einen Traum suchen, der anders ist als alle anderen. Die Unmöglichkeit als eine Herausforderung des Lebens selbst zu sehen und das Erwartete zu durchbrechen, um außergewöhnlich zu werden“. Das beschreibt sehr genau die Persönlichkeit von Paulas Vater, der allen gelehrt hat, niemals aufzugeben und immer weiter zu arbeiten.

Der Generación 46 ist eine Mischung aus Garnacha und Tempranillo. Es ist der einzige Wein aus biologischem Anbau der Bodegas Tempore, der im Verschnitt hergestellt wird. Und warum? Der Grund ist, dass der Vater von Weinheldin Paula Yago der Pionier in der Region Lécera war und in den frühen 90er Jahren die Sorte Tempranillo anpflanzte. Also wurde zu seinen Ehren für ihn dieser Bio-Wein mit 70 % Garnacha- und 30 % Tempranillo-Trauben kreiert.

Die perfekte Verbindung von Frucht und Holz

Der Generación 46 wurde 12 Monate lang in französischen Eichenfässern für die Garnacha und in amerikanischen Eichenfässern für die Tempranillo ausgebaut. Die Reifung erfolgt getrennt, immer in 500 l Fässern, um die ideale Verbindung von Frucht und Holz zu finden. Nach der Reifung werden Garnacha und Tempranillo in einen Edelstahltank gegeben, wodurch die perfekte Mischung erst vor der Abfüllung erfolgt. Jetzt müssen Sie ihn nur noch genießen.

Im Glas zeigt sich der Generación 46 in einer intensiven dunklen Kirschfarbe. Aromen von Vanille, Schokolade und Kaffee strömen in die Nase. Es ist ein Rotwein, der im Geschmack das perfekte Gleichgewicht zwischen den beiden Rebsorten beibehält. Seidig, voll und angenehm. Ein Wein mit der perfekten Kombination von Holz und Früchten. Mühelos begleitet der Generación 46 von Weinheldin Paula Yago Gerichte aus der mediterranen Küche, Wildgerichte sowie zu Rind und so ziemlich alles, was Spanien kulinarisch zu bieten hat. Ein verführerischer Rotwein aus Spanien, der zum Männerabend, als Hauswein, für eine Party sowie einem Rendezvous Trinkfreude bereitet. Geben Sie dem Wein nach dem Öffnen ein paar Minuten Zeit, sein volles Aroma zu entfalten.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • James Suckling: 90 Punkte
  • Berliner Wein Trophy 2023: Goldmedaille
  • International Organic Wine Award 2020: Goldmedaille
  • Asia Wine Trophy 2020: Silbermedaille
  • Frankfurter International Trophy 2021: Goldmedaille

Paula Yago

Bodegas Tempore
Carretera Zaragoza-Montalbán s/n
50131 Lécera (Zaragoza)
SPAIN

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Generación 46 Garnacha Tempranillo*“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert