Laurentiuslay Riesling GG

MOsel | Weingut Nik Weis - St. Urbans-Hof | 2016

Ein kraftvoller und perfekt ausbalancierter Riesling, der durch Struktur und Dichte überzeugt. Für die mineralische Prägung sorgt die stark verwitterte, dunkle Tonschiefe. Der Laurentiuslay ist ein faszinierender Riesling des Weinguts Nik Weis Sankt Urbans Hof. Ein großes Gewächs aus 100 % Rieslingtrauben von einzigartiger Qualität aus Parzellen am Steilhang gegenüber dem Weingut. Soll er zum Essen auf den Tisch kommen, ist er als Begleiter ein köstliches Weinerlebnis.

€  43,87  58,49 / Liter

inkl. 16,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Details zum Wein

Rebsorte
100 % Riesling
Geschmack
üppig & opulenti
Hersteller
Weingut Nik Weis - St. Urband-Hof
Urbanusstr. 16
54340 Leiwen
Servicetemperatur
8 - 10°C
Speiseempfehlung

Apfel-Riesling-Kuchen
» zum Rezept

Alkoholgehalt
13 % Vol.
Füllmenge
0,75 l
Allergene
enthält Sulfite

Eine Nase kann nicht typischer sein

Perfekt ausbalancierter, kraftvoller Riesling

Der Laurentiuslay Riesling Großes Gewächs zeichnet sich durch Körper, Kraft und Fülle aus. In seiner Aromatik erinnert er an braune Gewürze wie Muskat, Nelke, Anis und Pfeffer. Dazu Noten eines fruchtig-herben Buketts aus Aromen von Orangenschalen, Quitte, Aprikose, Grapefruit. Eine Nase kann nicht typischer sein. Die herben Fruchtaromen umschmeicheln wunderbar auch den Gaumen. Der kraftvolle Riesling unseres Weinhelden Nik Weis ist perfekt ausbalanciert und überzeugt durch Struktur und Dichte. Für die mineralische Prägung sorgt die stark verwitterte, dunkle Tonschiefe. Der Laurentiuslay ist ein faszinierender Riesling des Weinguts Nik Weis Sankt Urbans Hof. Ein großes Gewächs aus 100 % Rieslingtrauben von einzigartiger Qualität aus Parzellen am Steilhang gegenüber dem Weingut.

Laurentiuslay Riesling für unzählige Genussmomente

Soll er zum Essen auf den Tisch kommen, ist er als Begleiter ein köstliches Weinerlebnis. Vor allem bei Gänsebraten mit Rotkohl und Maronen glänzt der Laurentiuslay als Speisebegleiter. Kulinarisch passt der Riesling von Nik Weis außerdem zu Rehrücken mit Preiselbeeren, Geflügel und leichten Pastagerichten. Servieren Sie den Laurentiuslay Riesling Großes Gewächs zu allem, was aus dem Meer kommt. Genießen Sie den kraftvollen Riesling zur Brunchtime, an einem Mädelsabend, als Hauswein oder zur Entspannung. Die ideale Trinktemperatur für den Weißwein aus Deutschland liegt zwischen 12 und 14 °C.

Die Trauben von 60 bis 80 Jahre alten Reben, aus denen der Laurentiuslay Riesling produziert wird, verleihen ihm seinen Charakter. Der Saft der Trauben wird spontan vergoren im Edelstahltank und traditionellen Moselfuder ausgebaut. Kräftig und vollmundig zeigt er die große Klasse des Weinguts St. Urbans-Hof. Der Laurentiuslay Riesling ist mehr als nur gelungener Riesling.Der Laurentiuslay Riesling Großes Gewächs ist ein Moselwein, der seinen Namen verdient.

Bewertungen & Auszeichnungen

  • Eichelmann: 91+ Punkte, Jahrgang 2016
  • Mosel Fine Wines: 94 Punkte, Jahrgang 2017

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Laurentiuslay Riesling GG“