IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

2016 Laurentiuslay Riesling Großes Gewächs von Nik Weis von der Mosel

Nik Weis | Weingut Nik Weis - St. Urbans-Hof

2021 2019

Laurentiuslay Riesling GG

Ein kraftvoller und perfekt ausbalancierter Riesling, der durch Struktur und Dichte überzeugt. Für die mineralische Prägung sorgt die stark verwitterte, dunkle Tonschiefe. Der Laurentiuslay ist ein faszinierender Riesling des Weinguts Nik Weis Sankt Urbans Hof. Ein großes Gewächs aus 100 % Rieslingtrauben von einzigartiger Qualität aus Parzellen am Steilhang gegenüber dem Weingut. Soll er zum Essen auf den Tisch kommen, ist er als Begleiter ein köstliches Weinerlebnis.

 49,00

 65,33/l

enthält Sulfite

Kategorie

Holzfass | Weißwein

Rebsorte(n)

Riesling

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Mosel

Servicetemperatur

11° bis 13°C

Alkoholgehalt

13% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Weinwelt

Weinheld*in

Nik Weis

Kategorie: Holzfass, Weißwein

Rebsorte:  Riesling

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Mosel

Jahrgang: 2016, 2017, 2019, 2021

Geschmack: Fruchtig, Mineralisch-Erdig, Würzig

Servicetemperatur: 11° bis 13°C

Lagerung: bis zu 25 Jahre

Alkoholgehalt: 13% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Nik Weis

Eine Nase kann nicht typischer sein

Perfekt ausbalancierter, kraftvoller Riesling

Der Laurentiuslay Riesling Großes Gewächs zeichnet sich durch Körper, Kraft und Fülle aus. In seiner Aromatik erinnert er an braune Gewürze wie Muskat, Nelke, Anis und Pfeffer. Dazu Noten eines fruchtig-herben Buketts aus Aromen von Orangenschalen, Quitte, Aprikose, Grapefruit. Eine Nase kann nicht typischer sein. Die herben Fruchtaromen umschmeicheln wunderbar auch den Gaumen. Der kraftvolle Riesling unseres Weinhelden Nik Weis ist perfekt ausbalanciert und überzeugt durch Struktur und Dichte. Für die mineralische Prägung sorgt die stark verwitterte, dunkle Tonschiefe. Der Laurentiuslay ist ein faszinierender Riesling des Weinguts Nik Weis Sankt Urbans Hof. Ein großes Gewächs aus 100 % Rieslingtrauben von einzigartiger Qualität aus Parzellen am Steilhang gegenüber dem Weingut.

Laurentiuslay Riesling für unzählige Genussmomente

Soll er zum Essen auf den Tisch kommen, ist er als Begleiter ein köstliches Weinerlebnis. Vor allem bei Gänsebraten mit Rotkohl und Maronen glänzt der Laurentiuslay als Speisebegleiter. Kulinarisch passt der Riesling von Nik Weis außerdem zu Rehrücken mit Preiselbeeren, Geflügel und leichten Pastagerichten. Servieren Sie den Laurentiuslay Riesling Großes Gewächs zu allem, was aus dem Meer kommt. Genießen Sie den kraftvollen Riesling zur Brunchtime, an einem Mädelsabend oder als Hauswein. Die ideale Trinktemperatur für den Weißwein aus Deutschland liegt zwischen 11 und 13 °C.

Die Trauben von 60 bis 80 Jahre alten Reben, aus denen der Laurentiuslay Riesling produziert wird, verleihen ihm seinen Charakter. Der Saft der Trauben wird spontan vergoren im Edelstahltank und im traditionellen Moselfuder ausgebaut. Kräftig und vollmundig zeigt er die große Klasse des Weinguts St. Urbans-Hof. Der Laurentiuslay Riesling ist mehr als nur gelungener Riesling. Der Laurentiuslay Riesling Großes Gewächs ist ein Moselwein, der seinen Namen verdient.

Bewertungen & Auszeichnungen

  • Robert Parker 92 Pkt
  • James Suckling 94 Pkt
  • Mosel Fine Wines: 94 Punkte, Jahrgang 2017
  • Yves Beck 96-97 Pkt

Apfel-Riesling-Kuchen

Weingut Nik Weis - St. Urband-Hof
Urbanusstr. 16
54340 Leiwen

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Laurentiuslay Riesling GG“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert