Laurentiuslay Spätlese Riesling VDP Große Lage Paket

Mosel | Weingut Nik Weis - St. Urbans-Hof

Der Laurentiuslay Spätlese Riesling VDP.Große Lage ist ein fruchtig-herber Riesling mit der vergleichsweise wenig Restsüße für seine Lage. Ein herzhafter Wein, der immer besser schmeckt, je länger er gelagert wird. Dieser Spitzen-Riesling des Weinguts Nik Weis St. Urbans-Hof stammt aus 100 % Rieslingtrauben, die in der wärmsten Weinlage Laurentiuslay angebaut werden.

€  210,00 6 Flaschen
 280,00 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Kraftvolles und würziges Geschmacksbild

Klassisch herzhafte Riesling Spätlese

Die Trauben des Laurentiuslay Spätlese Riesling VDP. Große Lage wachsen in der wärmsten Weinlage Laurentiuslay des Weinguts St. Urbans-Hof. Dieser Spätlese Riesling unseres Weinhelden Nik Weis überzeugt mit seinem kraftvollen und würzigen Geschmack. Seine Aromatik erinnert an die klassischen braunen Gewürze wie Nelke und Muskat, die begleitet werden von den Aromen reifer Aprikosen und der geriebenen Schale von Bitterorangen. Dieser fruchtig-herbe Riesling hat auch eine etwas rundere Säurestruktur, bei der die Frische jedoch nicht zu kurz kommt. Obwohl der Laurentiuslay Spätlese Riesling eine spürbare Restsüße aufweist, ist er ein klassisch herzhafter Weißwein des Weinguts Nik Weis Sankt Urbans-Hof.

Würzig und harmonisch – der Laurentiuslay Spätlese Riesling

Als ein würziger Weißwein passt der Laurentiuslay Spätlese Riesling VDP. Große Lage zu einer Vielfalt an Gerichten. Er ist ein idealer Begleiter zu Spargel mit feiner Sauce Hollandaise aber auch zu leicht pikanten Gerichten, die Hot & Spicy sind. Dieser hervorragende Riesling von Nik Weis darf durchaus einige Jahre oder sogar Jahrzehnte im Keller reifen, dann wird sein Geschmack nur noch besser. Er ist der perfekte Wein zur Entspannung oder für exklusive Momente. Der Laurentiuslay Spätlese Riesling aus Deutschland sollte möglichst gut gekühlt bei einer Trinktemperatur von etwa 8 °C. getrunken werden.

Rieslinge vom Weingut St. Urbans-Hof an der Mosel

Die Trauben dieses Laurentiuslay Spätlese Rieslings wachsen an über 60 – 80 Jahre alten Reben in den steilsten Lagen der Weinbergterrassen des Weinguts St. Urbans-Hof auf kargen grauen Devonschieferböden. Nik Weis baut auf seinem Weingut in Leiwen an der Mosel schon in der dritten Generation feine Riesling Weine aus. Die etwa 45 ha Weinberge erstrecken sich rund 60 km entlang den Flüssen Mosel und Saar und werden auf traditionelle Weise bewirtschaftet. Von den prestigeträchtigen Einzellagen des Weinguts, in denen Rieslinge von Weltrang wachsen, sind fünf als VDP.Grosse Lage klassifiziert. Die vergangenen Jahrgänge der Laurentiuslay Spätlese Riesling VDP. Große Lage wurden stets sehr gut bewertet.

Bewertungen & Auszeichnungen

  • Weinführer Mosel Fine Wines: 95/100 Punkten
  • Weinführer Eichelmann: 91+/100 Punkten

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Laurentiuslay Spätlese Riesling VDP Große Lage Paket“