IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Patelin de Tablas Rouge Paket | Kalifornien | Weinhelden.de

Famille Perrin | Tablas Creek Vineyard

verschiedene

Patelin de Tablas Rouge Paket

Der Tablas Creek Vineyard Patelin de Tablas ist ein Verschnitt aus vier den klassischen roten Rhône-Rebsorten: Syrah, Grenache, Mourvèdre und Counoise. Für diesen Rotwein werden Trauben aus mehreren der besten Rhône-Weinberge in Paso Robles verwendet. Wie für viele Rotweine aus dem Rhône-Tal typisch, wird der Patelin de Tablas von dunklen Früchten, Mineralien und Gewürzen des Syrah dominiert. Seine leichte und frische Säure verdankt er dem Grenache, die Struktur und Fülle dem Mourvèdre und Counoise verleiht die Komplexität. Der Patelin de Tablas ist ein passender Rotwein zu allem was herzhaft schmeckt. Dank seiner Substanz und Ausgewogenheit beträgt seine Lagerfähigkeit bis zu einem Jahrzehnt, ist aber schon jung getrunken köstlich. #Robert Parker Wine Advocate: 93 Punkte #Wine Enthusiast: 94 Punkte – 6 Flaschen im Paket

 180,00

 40,00/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

USA

Anbau-Region

Kalifornien

Servicetemperatur

17° bis 19°C

Alkoholgehalt

12,5% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Winzermarkt

Weinheld*in

Famille Perrin

Kategorie: Holzfass, Rotwein

Rebsorte:  Counoise, Grenache, Grenache noir, Mourvèdre, Shiraz, Syrah

Herkunftsland: USA

Anbauregion: Kalifornien

Jahrgang: verschiedene

Geschmack: Fruchtig, Mineralisch-Erdig, Würzig

Servicetemperatur: 17° bis 19°C

Lagerung: bis zu 10 Jahre

Alkoholgehalt: 12,5% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Winzermarkt

Weinheld*in: Famille Perrin

Fruchtiger Geschmack nach dunkler Frucht und Würze

Rotwein Cuvée aus dem sonnigen Kalifornien

Patelin de Tablas Rouge ist eine Rotwein-Cuvée von Tablas Creek Vineyard aus der sonnigen Region Paso Robles in Kalifornien. Hier wachsen mineralisch geprägte Früchte mit einer ausgezeichneten Säure. Der hochwertige Rotwein ist eine Mischung aus den klassischen roten Rhône-Rebsorten: Grenache, Syrah, Mourvèdre und Counoise. Die Nase des Patelin de Tablas Rouge ist geprägt vom Duft dunkler Früchte von schwarzen Kirschen und Brombeeren. Unterstützt werden die fruchtigen Aromen mit Noten von schwarzem Pfeffer, Pfeifentabak und ein wenig Anis.

Am Gaumen begegnen sich Frucht und Würze in einer ausgewogenen Balance. Beim Dekantieren erkennt man zusätzlich einen Hauch Minze. Im Mund ist der Patelin de Tablas Rouge sehr lebendig mit dem vollen Geschmack der Kirsche, Würze und Mineralität. Seine Tannine geben ihm Struktur und die frische Säure sorgt für Komplexität. Dank seiner Substanz und Ausgewogenheit beträgt seine Lagerfähigkeit bis zu einem Jahrzehnt, ist aber schon jung getrunken köstlich.

Die Trauben für den Patelin de Tablas stammen aus vier verschiedenen Terroirs in Paso Robles. Die Trauben werden nach der Ernte zunächst entrappt. Anschließend in offenen und geschlossenen Edelstahltanks sowie in großen Eichenholzfässern mit einheimischen Hefen vergoren. Danach werden die Weine umgefüllt, verschnitten und nach etwas Ruhe in Flaschen abgefüllt.

Patelin de Tablas für geschmackvolle Momente

Als ideale Begleitung zu Lamm, zu Gerichten mit Wild, zu Pasta mit Trüffeln, Deutscher Hausmannskost sowie zu Pilzen bereitet der Patelin de Tablas besonderen Genuss. Der kalifornische Rotwein verleiht kräftigen Käsesorten ein harmonisches Mundgefühl. An einem Männerabend, für ein Rendezvous oder zur Entspannung überzeugt der Spitzenwein oder als Weinbegleitung an einem Abend mit Freunden. Seine ganze Fülle entfaltet er am besten bei einer Trinktemperatur zwischen 16 – 18 °C.

Tablas Creek Vineyard in Kalifornien

Das kalifornische Weingut Tablas Creek Vineyard ist bekannt für den Anbau von Rhône-Rebsorten in der Region Paso Robles und seinen biodynamischen Weinbaubetrieb. Das Weingut liegt auf Paso Robles kühlerer Westseite und wurde 1989 als Winzerbetrieb etabliert. Die Familie Perrin, Eigentümer des französischen Château de Beaucastel sowie der US-amerikanische Weinimporteur Vineyard Brands, arbeiteten hierfür zusammen. Die Perrins wollten einen Weltklasse Mourvèdre unter der kalifornischen Sonne anbauen und landeten in Paso Robles. Dort fanden sie kühle Abendtemperaturen und kalkhaltigen Lehmboden. Der erste Jahrgang wurde 1997 gekeltert.

Tablas Creek Vinyard zählt heute zu den interessantesten Weingütern in Kalifornien. Dort werden 14 verschiedene Weine in kleinen Chargen hergestellt. Sie produzieren rote und weiße Rhône-Cuvées in drei Qualitätsstufen: Der Spitzenwein Esprit de Tablas. Die nächstniedrigere Stufe ist der Côtes de Tablas und darunter der Patelin de Tablas.

Die Weinhandelsfirma Veritable Negociant in Eltville arbeitet mit internationalen Weingütern zusammen, die höchste Ansprüche an sich selbst stellen. Zusammen mit unserem Partner Veritable Negociant verkaufen wir den Patelin de Tablas online über unseren Weinhelden-Shop im 6er-Paket.

Bewertungen & Auszeichnungen in 2022

  • Robert Parker Wine Advocate: 93 Punkte
  • Wine Enthusiast: 94 Punkte
  • James Suckling: 91 Punkte
  • BevX: 93 Punkte
  • Underground Wine Letter: Outstanding Plus

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Patelin de Tablas Rouge Paket“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert