Saarfeilser Riesling VDP GG Paket

Mosel | Weingut Nik Weis - St. Urban´s-Hof

Ein weiterer trockener Riesling von Nik Weis, der voller Aromen von exotischen und heimischen Früchten steckt. Untermalt mit Noten von frischen Kräutern wie Minze und Zitronenmelisse. Am Gaumen wird die fruchtig-krautige Aromatik dieses Rieslings fortgesetzt mit seiner sehr eleganten und vollmundigen Struktur. Der Saarfeilser GG Riesling VDP.Grosses Gewächs ist ein herrlich eleganter Weißwein, der leicht zu trinken ist und mit einer ganzen Reihe von herzhaften Gerichten aus aller Welt gepaart werden kann.

 

€  165,00

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Großes Gewächs mit großer Eleganz

Das Terroir steckt im Geschmack

Die bis zu 80 Jahre alten Reben des Saarfeilser Riesling VDP.Grosses Gewächs wachsen direkt an der Saar in der Saarlage Schodener Saarfeilser Marienberg des Weinguts Nik Weis – St. Urbans-Hof. Viel Sonne und Wärme geben diesem Weißwein seine Tiefe und das Terroir aus jungen Flusssedimenten und alten Schiefergestein gibt ihm seine Leichtigkeit. Das ist die Basis für diesen trockenen Riesling, der komplex & elegant ist im Geschmack und die Nase verwöhnt mit Aromen saftiger heimischer Aprikose und Pfirsich sowie exotischer Früchte wie Mango und Passionsfrucht. Untermalt wird dies mit Noten von frischen Kräutern wie Minze und Zitronenmelisse. Am Gaumen wird die fruchtig-krautige Aromatik dieses Rieslings fortgesetzt mit seiner sehr eleganten und vollmundigen Struktur.

Dieses Große Gewächs vom Weingut St. Urban-Hof wird je nach Jahrgang spontan vergoren im Edelstahltank oder im Moselfuder. Diesem trockenen Riesling wird viel Zeit gegeben zu Reifen und seinen ganzen Geschmack zu entfalten. Der Riesling von Nik Weis ist ein leichtfüßiger Weißwein aus seiner Saarlage. Wer gerne trockene und fruchtige Rieslinge genießt, kann nichts falsch machen mit dem Saarfeilser Riesling VDP.Grosses Gewächs. Unser Weinheld Nik Weis baut schon seit den 1970er Jahren trockene Rieslinge aus und erschafft mit jedem Jahrgang authentische Weine, die ihre Herkunft im Geschmack klar wiedergeben.

Trockener Riesling, dessen Leichtigkeit punktet

Der Saarfeilser Riesling VDP.Grosses Gewächs ist ein Riesling für fast jeden Anlass und jedes Gericht. Als Hauswein für jeden Tag passt er ebenso wie für gesellige Abende oder zur Entspannung. Durch seinen leichten und fruchtigen Geschmack schmeckt er wunderbar zu Sushi, zu Fisch & Meeresfrüchten sowie zu exotischen Geflügel- und Hot & Spicy-Gerichten. Dieser trockene Riesling aus Deutschland sollte am besten gut gekühlt bei 8 °C genossen werden.

Das Weingut Nik Weis St. Urbans Hof an der Mosel

Das Weingut Nik Weis – St. Urbans-Hof baut diesen erstklassigen Saarfeilser Riesling VDP.Grosses Gewächs (GG) unter strengsten Herstellungsvorschriften aus. In viel Handarbeit und einer mehrgängigen selektiven Handlese werden nur die allerbesten vollreifen Trauben geerntet.
Bereits in dritter Generation ist der St. Urbans-Hof in Leiwen an der Mosel in Familienhand. Die Weinlage an der Saar, aus der dieser Saarfeilser GG Riesling VDP.Grosses Gewächs stammt, wurde erst 2001 hinzugekauft. Seitdem ergänzen die Saar-Rieslinge das Weinangebot aus anderen Top-Lagen an der Mosel von Nik Weis. Sein Saarfeilser GG Riesling konnte die Fachwelt und die Weinkenner überzeugen. Den Saarfeilser GG Riesling VDP.Grosses Gewächs gibt es bei uns im Paket von sechs Flaschen.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Vinum Weinführer: 93/100 Punkten
  • James Suckling: bis zu 95/100 Punkten, je nach Jahrgang

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Saarfeilser Riesling VDP GG Paket“