IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Weissburgunder Röderswald von Johannes Kopp

Johannes Kopp | Weingut Kopp

2019

Weissburgunder Röderswald

Das Weingut Kopp hat mit seinem trocken ausgebauten Röderswald Weissburgunder einen kräftigen und aromatischen Weißwein geschaffen. Ein Wein für viele Gelegenheiten, der sich wunderbar trinken lässt. Im Abgang überrascht er mit schöner Saftigkeit. Der Röderswald Weissburgunder von Kopp erhielt 2020 sehr gute Bewertungen in den wichtigsten Weinführern. Gault & Millau: 91 Punkte, Vinum Weinführer: 89 Punkte sowie Falstaff: 91 Punkte

 21,00

 28,00/l

enthält Sulfite

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Baden

Servicetemperatur

11° bis 13°C

Lagerung

bis zu 6 Jahre

Alkoholgehalt

13% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Weinwelt

Weinheld*in

Johannes Kopp

Kategorie: Holzfass, Weißwein

Rebsorte:  Pinot blanc, Weißburgunder

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Baden

Jahrgang: 2018, 2019

Geschmack: Fruchtig, Mineralisch-Erdig, Röstaromen

Servicetemperatur: 11° bis 13°C

Lagerung: bis zu 6 Jahre

Alkoholgehalt: 13% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Johannes Kopp

Rundum gelungener Weissburgunder

Eleganter und komplexer Wein

Der Röderswald Weissburgunder stellt sich als ein edler Weißwein mit Noten von Früchten, Mineralien und Holz vor. In der Farbe zeigt er einen intensiv gold-grünen Körper, der sich nach außen schön aufhellt. Er duftet nach Apfel und Birne sowie etwas Melone und Zitrus, untermalt von leichten Holznoten. Dieser trockene Weißwein aus Baden ist weder leicht noch schwer, sondern ausgewogen in seiner Trinkbarkeit und mit guter Länge. Seine Säure von 6,3 g/l ist fein aber fest und am Gaumen treten die vielen Feinheiten dieses Weissburgunders hervor. Im Abgang überrascht er mit schöner Saftigkeit. Der Röderswald unseres Weinhelden Johannes Kopp wird in einer kühleren Lage angebaut und im französischen Eichenholzfass ausgebaut.

Hervorragender Essensbegleiter

Der trockene Weissburgunder vom Weingut Kopp passt gut gekühlt mit etwa 11 bis 13 °C zu allen leichten Gerichten. Ein saftiger & harmonischer Wein für jeden Tag, der aber auch bei einem Mädelsabend genossen werden kann. Der Wein macht einfach Spaß und ist ein unkomplizierter und anschmiegsamer Weinbegleiter. Der Weisswein passt zu Speisen wie Lachs, mildem Käse und Fisch & Meeresfrüchten und auch gut zu Salaten. Finden Sie Ihre eigene Lieblingskombination heraus und probieren Sie alles aus.

Das Weingut Kopp im badischen Sinzheim

Winzer Johannes Kopp leitet sein 16.000 Hektar großes Weingut im badischen Sinzheim-Ebenung seit 2012. Mittlerweile hat er seinen Weinbaubetrieb auf eine moderne Biobewirtschaftung umgestellt. Die verschiedenen Rebsorten dieses traditionsreichen Weinguts wachsen hier in ausgezeichneten klimatischen Bedingungen und den unterschiedlichsten Böden und Hangneigungen. Die etwa 40 Jahre alten Reben des Röderswald Weissburgunders wachsen auf mittel- bis tiefgründigen, schluffigen, meist kalkhaltigen Böden über Grus und Gesteinsschichten des Oberkarbon. 30 % der Weissburgunder Reben sind Klone auf niedrigem Ertragsniveau. Der Kopp Röderswald Weissburgunder trocken erhielt 2020 sehr gute Bewertungen in den wichtigsten Weinführern. 

Bewertungen & Auszeichnungen

  • Gault & Millau: 91 Punkte
  • Vinum Weinführer: 89 Punkte
  • Falstaff: 91 Punkte

Dieser Wein passt zu...

Fisch & Meeresfrüchte | Käse | Lachs | Salat

Weingut Kopp
Ebenunger Str. 21
76547 Sinzheim

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Weissburgunder Röderswald“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert