Generación 76 Tempranillo*

Bajo Aragón IGP | Tempore | 2019

Generación 76 ist reich an fruchtigen Aromen von roten Beeren mit einem verführerischen samtigen Start im Mund. Eine großartige Kombination aus üppigen Früchten und Holz in absoluter Harmonie. Alles ist perfekt in einem jungen Wein mit unerwarteter Reife gemischt. Ein ausdrucksstarker runder Geschmack, der einen angenehmen und aufregenden Nachgeschmack hinterlässt. Generación 76 der Bodegas Tempore ist ein lebendiger und eleganter Tempranillo.

Vorrätig

Angebot! €  9,90  13,20 / Liter

inkl. 19,00 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Details zum Wein

Rebsorte
Tempranillo
Geschmack
komplex & elegant
Hersteller
Bodegas Tempore
Carretera Zaragoza-Montalbán s/n
50131 Lécera (Zaragoza)
SPAIN
Lagerfähigkeit
2 - 5 Jahre
Servicetemperatur
16 bis 18 °C
Alkoholgehalt
13,5% Vol.
Füllmenge
0,75l
Allergene
enthält Sulfite

Ein fantastischer Tempranillo

Körperreich mit suggestiven Aromen

Der jüngste Wein der Familie Yago ist der GENERACIÓN 76 und Victor Yago, dem Bruder von Weinheldin Paula Yago, gewidmet. Die Nummer auf der Flasche ist sein Geburtsjahr und das präsentiert die Persönlichkeit, das sie widerspiegelt. Ihr Bruder sagt Paula Yago, ist absolut erstaunlich, ein Träumer, ein Innovator. Dieser Wein ist in der Tat für Träumer. Er ist zu 100 % aus Tempranillo-Trauben, der bekanntesten Sorte aus Spanien. Und auch wenn dieser Wein jung ist, wurde er zwei Monate in 500 l amerikanischen Eichenfässern ausgebaut. Auf Tempore verwendet man diese Fässer, weil man davon überzeugt ist, dass sie das Holz am besten mit dem Wein vereinen. Jetzt müssen Sie ihn nur noch genießen!

Optisch präsentiert sich der Generación 76 in einer intensiven dunklen Kirschfarbe mit einem brillanten violetten Rand. Die Frucht dringt sofort mit lebhaften Beerenaromen von Erdbeeren und Brombeeren in die Nase. Sein mineralisch-fruchtiges Bouquet versetzt Sie direkt in die Weinberge von Tempore. Weicher Likör, eingewickelt in zarte Noten von gerösteter amerikanischer Eiche und reinem Kakao. Alles ist perfekt in einem jungen Wein mit unerwarteter Reife gemischt. 

Generación 76 ist ein lebendiger und eleganter Tempranillo

Im Geschmack ist der Rotwein aus Spanien reich an fruchtigen Aromen von roten Beeren im optimalen Moment der Reife. Generación 76 hat einen verführerischen samtigen Eingang im Mund, der einer großartigen Kombination aus üppigen Früchten und Holz in perfekter Harmonie Platz macht. Ein ausdrucksstarker runder Geschmack, der einen angenehmen und aufregenden Nachgeschmack hinterlässt.

Die sehr persönliche Weinlinie GENERACIÓN wird von Weinheldin Paula Yago präsentiert. Generación 76 ist ein Genuss und wunderbarer Begleiter zum Essen. Kulinarisch passt der großartige Rotwein als harmonischer Weinbegleiter ausgezeichnet zu kräftigen Fleischgerichten vom WildLammRindfleisch sowie zu allen mediterranen Speisen oder Käse. Seine ideale Trinktemperatur liegt zwischen 16 und 18 °C. Wir empfehlen ihn auf einer Party, einem geselligen Beisammensein mit Freunden, zur Entspannung oder einem Männerabend.

Die Bodegas Tempore betreibt biologischen Weinbau in der Bajo Aragón

In 560 m Höhe wachsen die Reben auf kalkhaltigen und sandigen Böden, der reich an Mineralien sind. Knappe Niederschläge, die 300 Liter pro Jahr nicht überschreiten, eine Sonneneinstrahlung von 90 % und niedrige Erträge von nicht mehr als 5.300 kg pro Hektar sind die Merkmale, die den Weinen ihren erdigen Charakter verleihen. Die Ernte der Trauben erfolgt in der zweiten Septemberhälfte.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Berliner Wein Trophy 2020: Goldmedaille
  • Berliner Wein Trophy 2019: Goldmedaille
  • International Organic Wine Award 2019: Goldmedaille

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Bewertung hinzufügen

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Generación 76 Tempranillo*“