IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Weinhelden Hotline +49 7221 30229912
Grauburgunder von Christian Nett aus der AVANTGARDE Linie

Christian Nett | Bergdolt-Reiff & Nett | 2020, 2021

Grauburgunder Avantgarde

Der Grauburgunder ist ein weiterer starker Wein aus der Avantgarde Wein-Linie von Winzermeister Christian Nett. Der Duft gebratener Butter-Birne verwöhnt die Nase und am Gaumen überrascht dieser Grauburgunder mit einer explosiven Fülle von Vanille und Holznoten. Dieser Weißwein ist ein schmelziger Trinkgenuss mit feinem Säureanteil.

 17,00

 22,67/l
Auswahl zurücksetzen

enthält Sulfite

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Pfalz

Jahrgang

2020 2021

Geschmack

harmonisch & saftig

Servicetemperatur

11° bis 13°C

Lagerung

bis zu 5 Jahre

Alkoholgehalt

13% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Weinwelt

Weinheld*in

Christian Nett

Kategorie: Holzfass, Weißwein

Rebsorte:  Grauburgunder, Pinot Grigio, Pinot Gris

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Pfalz

Jahrgang: 2020, 2021

Geschmack: harmonisch, saftig

Servicetemperatur: 11° bis 13°C

Lagerung: bis zu 5 Jahre

Alkoholgehalt: 13% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Christian Nett

Der vielseitige Grauburgunder von Nett

Goldgelbe Farbe, feine Birnen- und Holzaromen

Der Avantgarde Grauburgunder trocken des pfälzer Weinguts Bergdolt-Reif & Nett ist ein Weißwein mit vielen Facetten. Die Grauburgunder Reben wachsen auf sandigem Löss-Lehmboden heran und werden sorgfältig von Hand geerntet. Winzermeister Christian Nett presst sie nur sanft an und lässt sie dann in Holzfässern und anschließend in kleineren Stahltanks ausbauen. Das gibt diesem Grauburgunder seinen röstig-würzigen Geschmack nach Holz. Der Avantgarde Grauburgunder bietet einen besonderen Trinkgenuss mit seiner sortentypischen Birnennase, einem Hauch von Vanille und schönem Volumen im Mund. Seine gute Länge überrascht den Gaumen im Abgang mit sehr feinen Walnussnoten. Die Säure dieses angenehm trockenen Grauburgunders ist gut eingebunden, wodurch sie ihm einen guten Schmelz gibt.

Ein Grauburgunder als perfekter Hauswein

Bergdolt-Reif & Nett hat mit seinem Avantgarde Grauburgunder trocken einen saftig & harmonisch schmeckenden Weißwein geschaffen, der den Gaumen im Abgang mit gebratener Butter-Birne sowie Vanille- und Walnussnoten verwöhnt. Dieser dadurch wirklich süffige Wein gehört in jedes Weinregal als guter Hauswein für jeden Tag. Sein voller Geschmack und sein schöner goldgelber Farbton sind aber auch wie gemacht für exklusive Momente oder als entspannender Genuss im Urlaub & Sommer.

Der Avantgarde Grauburgunder trocken schmeckt unglaublich süffig bei einer Temperatur zwischen 11 – 13 °C und durch seine perfekte Kombination von Geschmacksnoten und Säure passt er wunderbar zu Gerichten mit Fisch & Meeresfrüchten sowie mit Geflügel und Lamm. Aber auch zu herzhaften Speisen wie Käse oder Chicorée oder Radicchio Salaten passt er geschmacklich ganz gut.

Dieser trockene Grauburgunder Weißwein aus Deutschland stammt vom Weingut Bergdolt-Reif & Nett im pfälzischen Duttweiler. Die Grauburgunder Reben wachsen dort in einem fast mediterranen Klima heran und Winzermeister Christan Nett meistert auch bei diesem süffigen Grauburgunder die Balance zwischen Tradition und Moderne bei seiner Arbeit. Sein Avantgarde Grauburgunder trocken kann durch seine tolle Qualität und seinem herrlich-süffigem Geschmack mit Leichtigkeit überzeugen als eleganter Alltagswein.

Weingut Bergdolt-Reif & Nett in der Pfalz

Christian Nett ist kein Unbekannter mehr in Winzerkreisen – Aufmerksamkeit erregte er schon als Jungwinzer, als er seine erste Auszeichnung gewann. Inzwischen hat er weitere Auszeichnungen erhalten, die sein besonderes Winzertalent hervorheben.

Der Wein-Guide Gault&Millau führt das Weingut Bergdolt-Reif & Nett mit einer Traube und im Vinum Weinguide Deutschland 2019 erhielt es 1,5 Sterne. Auch der Eichelmann Weinführer listet das Weingut inzwischen.

Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett befindet sich nun schon in der fünften Generation in Familienhand kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Winzermeister Christian Nett ist überzeugt, dass es heute besonders wichtig ist, moderne Weinstile und althergebrachte Weintraditionen harmonisch und gut funktionierend auszubalancieren.

ACF Type: post_object

“Ilbesheimer Kunschthäwweflääsch”

ACF Type: post_object

Christian Nett

ACF Type: textarea

Bergdolt-Reif & Nett
Dudostr. 24
67435 Duttweiler

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Grauburgunder Avantgarde“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.