IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

ROSÉMMA TOSCANA ROSÉ*, Loacker Wine Estates

Franz Josef Loacker | Loacker Wine Estates

2022

Rosémma Toscana Rosé*

Der feine Rosato aus bio-dynamischem Anbau verfügt über eine herausragende Balance.  Mit angenehmer Fruchtsüße, lebhafter frischer Säure ist er lecker mit langem Nachhall. Der Rosémma vom Weingut Valdifalco der Familie Loacker duftet nach reifen Erdbeeren, exotischen Früchten mit einem Hauch floraler Noten. Ungemein trinkfreudig vermittelt er pure Lebensfreude auf hohem Qualitätsniveau.

 12,90

 17,20/l

enthält Sulfite

Kategorie

Bio | Roséwein | Vegan

Rebsorte(n)

Sangiovese

Herkunftsland

Italien

Anbau-Region

Toskana

Jahrgang

2022

Servicetemperatur

9° bis 11°C

Lagerung

jung genießen

Alkoholgehalt

13,5% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Weinwelt

Kategorie: Bio, Roséwein, Vegan

Rebsorte:  Sangiovese

Herkunftsland: Italien

Anbauregion: Toskana

Jahrgang: 2021, 2022

Geschmack: Floral-Vegetativ, Fruchtig

Servicetemperatur: 9° bis 11°C

Lagerung: jung genießen

Alkoholgehalt: 13,5% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Franz Josef Loacker

Ein Rosato der Qualitätsstufe IGT

Vegan, biologisch, bio-dynamisch

Dieser feine Rosato wird zu 100 % aus Sangiovese Trauben aus biodynamischem Anbau auf dem Weingut Valdifalco der Familie Loacker erzeugt. Der Rosémma präsentiert sich in strahlendem Lachsrose mit zarten Pfirsichreflexen. In der Nase aromatischer Duft nach reifen Erdbeeren, exotischen Früchten wie Ananas, Passionsfrucht und leichten floralen Noten. Am Gaumen zeigt der Rosémma eine lebhafte frische Säure, lecker und zugleich anspruchsvoll. Im Geschmack fruchtig mit angenehmer Fruchtsüße und langem Nachhall. Ein Rosato aus der Toskana der Qualitätsstufe IGT mit herausragender Balance, der weit mehr kann, um nur als Sommerwein zu gefallen. Der Rosémma vom Weinhelden Franz Josef Loacker ist ungemein trinkfreudig und vermittelt pure Lebensfreude auf hohem Qualitätsniveau.

Perfekt als Aperitif geeignet, ist der Rosémma auch zum Essen ein Genuss. Er ist die richtige Wahl zu mediterranen Gerichten wie Risotto, Antipasti und leichten Pasta-Gerichten. Der Rosato passt wunderbar als Weinbegleiter zum Sommer-BBQ, zu gegrilltem Fisch & Meeresfrüchten. Dieser Roséwein aus der Maremma ergänzt mühelos orientalische sowie vegetarische & vegane Gerichte. Genießen Sie ihn bei einer Trinktemperatur zwischen 9 und 11°C zur Entspannung, zu einem Mädelsabend und als Wein für jeden Tag hat er das Zeug zum Lieblingswein. Das Alterungspotential beträgt zwischen 2 bis 3 Jahren.

Die Heimat der Rebsorte Sangiovese ist Italien

Nach der Handlese Ende September werden die Sangiovese Trauben manuell selektiert. Die kontrollierte Spontangärung des Traubenguts (Pied de Cuve) erfolgt temperaturgesteuert bei 16 – 18 °C für 4 Wochen in Edelstahltanks. Der Ausbau erfolgt zu 100 % für 4 Monate im Stahltank. Abfüllung mit Naturkork. Sangiovese ist in seiner Heimat Italien schon seit mehreren Jahrhunderten die am häufigsten angebaute rote Rebsorte. Er hat sich seitdem auf der ganzen Welt verbreitet, wird aber immer mit der Toskana in Verbindung gebracht. Sortenrein ist der junge Sangiovese lebendig, voller frischer Sommerfruchtaromen und in seiner Leichtigkeit wunderbar trinkbar.

Loacker Wine Estates

Loacker Wine Estate besitzt 40 Jahre enorme Erfahrung in biodynamischer Weinbereitung. Die Bewirtschaftung der Weinberge ist innovativ und einzigartig. Hier wird mit äußerster Präzision nach biodynamischen Richtlinien gearbeitet und mit der Hilfe von Homöopathie. Im Weinberg Valdifalco war das erste Weingut in der gesamten Maremma, welches biodynamisch gearbeitet hat.

Franz Josef Loacker

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Rosémma Toscana Rosé*“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert