IHR EINKAUF

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Weinhelden Hotline +49 7221 30229912
Surfing Chardonnay von Weinheld Christian Nett aus der Pfalz

Christian Nett | Bergdolt-Reiff & Nett | 2020, 2021

Surfing Chardonnay

Der Surfing Chardonnay vom Weingut Bergdolt-Reiff & Nett lädt mit seinem Duft von reifer gelber Frucht zu viel Trinkspaß ein. Der Chardonnay von Christian Nett ist ein trocken ausgebauter, sortentypischer Weißwein, der sehr süffig ist und von einer schönen Säure komplimentiert wird.

 

 9,20

 12,27/l
Auswahl zurücksetzen

enthält Sulfite

Kategorie

Holzfass | Weißwein

Rebsorte(n)

Chardonnay

Herkunftsland

Deutschland

Anbau-Region

Pfalz

Jahrgang

2020 2021

Geschmack

harmonisch & saftig

Servicetemperatur

11° bis 13°C

Lagerung

bis zu 3 Jahre

Alkoholgehalt

12,5% Vol.

Flaschengröße(n)

0.75 l

Angeboten von

Weinwelt

Weinheld*in

Christian Nett

Kategorie: Holzfass, Weißwein

Rebsorte:  Chardonnay

Herkunftsland: Deutschland

Anbauregion: Pfalz

Jahrgang: 2020, 2021

Geschmack: harmonisch, saftig

Servicetemperatur: 11° bis 13°C

Lagerung: bis zu 3 Jahre

Alkoholgehalt: 12,5% Vol.

Flaschengröße(n): 0.75 l

Lieferung durch: Weinwelt

Weinheld*in: Christian Nett

ACF Type: oembed

Süffiger Trinkgenuss aus der Weinregion Pfalz

Urlaubsstimmung auf dem Etikett

Einladender Hingucker ist bereits das Etikett und genauso einladend ist der blumige und frische Duft des Surfing Chardonnay unseres Weinhelden Christian Nett in der Nase. Dieser trocken ausgebaute Chardonnay ist leicht & frisch und begeistert mit der schönen Fruchtaromatik sonnenverwöhnter Früchte wie Birne, Apfel, Pfirsich und Zitrus. Christian Nett ist ein toller Weißwein gelungen, der sortentypisch süffig, mit einer weichen Säure daherkommt. Am Gaumen ist er sehr ausgewogen und im Nachhall treten dezente Anklänge von Marzipan und Würze hervor.

Surfing Chardonnay – sommerlich süffig

Das lässige Design des Etiketts mit vintage Bulli Bus und Surfbrett auf dem Dach füllt die Gedanken sofort mit guter Laune und Urlaubsstimmung. Unserem Weinhelden Christian Nett ist mit dem Surfing Chardonnay ein wirklich süffiger, trocken ausgebauter Weißwein mit einer weichen Säure gelungen. Wir empfehlen, diesen Chardonnay mit einer Trinktemperatur von 10 – 12° C zu genießen, denn so kommt seine ganze Fruchtaromatik zu Geltung. Dieser Chardonnay aus Deutschland ist ein toller Hauswein, von dem man ruhig ein paar Flaschen mehr im Keller haben sollte. Er ist ein Wein, der jeden Tag genossen werden kann und der besonders gut zur Brunchtime aber genauso für gesellige Abende passt.

Der Surfing Chardonnay begleitet viele leckere Gerichte: Er mundet wohl zu mediterranen Gerichten, zu Fisch & Meeresfrüchten, zu Salaten oder Geflügel und auch zu asiatischen Hot & Spicy Gerichten. Ein typischer Sommerwein, bei dem man nicht viele Kompromisse eingehen muss.

Das Weingut Bergdolt-Reiff-Reif & Nett in fünfter Generation

Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett unter der Leitung von Christian Nett wird bereits in der fünften Generation von der Familie Nett in Duttweiler geführt. Das kleine Weinörtchen mitten in der schönen Pfalz ist der Sitz des Weinguts. In seinen Weinlagen zwischen Speyer und Neustadt an der Weinstraße bringt Christian Nett ganz geschickt alte Weinbautraditionen und seine moderne Art, Weine zu kreieren, zusammen. Wo andere Winzer Maschinenkraft einsetzen, bewirtschaftet er ein paar seiner besten Weinberge mit Pferdekraft, um die Böden zu schonen. Die Reben des Weinguts Bergdolt-Reiff & Nett wachsen auf einer Höhe von 120 – 140 m über dem Meeresspiegel. Der Charakter von Christian Netts Weinen wird geprägt von den mehr als zehn Meter dicken Bodenschichten, vorwiegend aus Lehm und Löss, die von feinen kalkigen Adern durchzogen werden.

Christian Nett kann schon einige Erfolge als Winzer vorweisen. 2006 belegte er den 3. Platz beim 1. DLG Jungwinzer Wettbewerb und im 2015 kürte ihn das Genussmagazin Selection zu Deutschlands Jungwinzer des Jahres.

ACF Type: textarea

Weinhaus Bergdolt-Reif & Nett GmbH
Dudostr. 24
67435 Neustadt

Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Surfing Chardonnay“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.